Für 16 Jahre Engagement

Oberföhring/Johanneskirchen · CSU-Ortsverband ehrt Robert Brannekämper

Robert Brannekämper (li.) ist jetzt sozusagen »Königlich bayerischer Ehrenvorsitzender« der CSU Oberföhring/Johanneskirchen.	Foto: CSU

Robert Brannekämper (li.) ist jetzt sozusagen »Königlich bayerischer Ehrenvorsitzender« der CSU Oberföhring/Johanneskirchen. Foto: CSU

Oberföhring/Johanneskirchen · Nach seinem Einzug als Abgeordneter in den Bayerischen Landtag hatte Robert Brannekämper entschieden, sein Amt als Vorsitzender des CSU-Ortsverbands Oberföhring/Johanneskirchen abzugeben. Als sein Nachfolger wurde Ulrich Tetzner gewählt. In seiner neuen Funktion lud dieser nun zur Weihnachtsfeier des Ortsverbands ein. Natürlich ließ er es sich nicht nehmen, seinen Vorgänger im Amt ebenfalls einzuladen und so ergab sich für die CSU eine willkommene Gelegenheit, Robert Brannekämper für 16 Jahre Arbeit und Engagement als Vorsitzender des Ortsverbands zu ehren.

In seiner Ansprache würdigte Ulrich Tetzner die vielen Jahre, in denen sich Robert Brannekämper vor Ort für die Bürger des Münchner Ostens einsetzte und noch einsetzt, sei es als Stadtrat, sei es als Mitglied des Bezirksausschusses, wo er Sprecher der CSU-Fraktion ist. Robert Brannekämper war darüber hinaus in vielen Bereichen tätig, ohne seine Person in den Vordergrund zu stellen, zum Beispiel im Beirat des Vereins »Polizisten helfen«, um nur ein Beispiel zu nennen. Ulrich Tetzner war es aber vor allem wichtig, die menschliche Seite von Robert Brannekämper hervorzuheben, der immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Bürger hatte, dann half er gern und diskret, ohne das an die große Glocke zu hängen. Robert Brannekämper bedankte sich für die Ehrung durch seine Parteifreunde. Er versprach, seine politische Heimat im Münchner Osten nicht zu vergessen und sich auch zukünftig neben der sogenannten »großen Politik« um die Anliegen der einzelnen Bürger zu kümmern.

Der anhaltende Applaus der Mitglieder schloss die Ehrung ab und gab das Startsignal für eine besinnliche Weihnachtsfeier zum Ende eines für die CSU erfolgreichen Jahres. Verwöhnt mit bayerischen Schmankerln genossen die Mitglieder die besinnliche Atmosphäre der Vorweihnachtszeit. Mit dieser letzten Veranstaltung des CSU Ortsverbandes Oberföhring/Johanneskirchen wurde das Jahr 2013 abgeschlossen, wobei es Ulrich Tetzner nicht versäumte, neben den besten Wünschen für ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr daran zu erinnern, dass die CSU auch 2014 nur erfolgreich sein wird, wenn alle Mitglieder weiterhin geschlossen und aktiv zusammenarbeiten. Schließlich wird nächstes Jahr in München ein neuer Oberbürgermeister gewählt.

Artikel vom 11.12.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...