Obst und Nüsse

Oberschleißheim · Nikolausbesuch in der Grundschule

Ehrfürchtig schauen die Grundschüler auf den Nikolaus. Ob er sie auch gelobt hat?	Foto: VA

Ehrfürchtig schauen die Grundschüler auf den Nikolaus. Ob er sie auch gelobt hat? Foto: VA

Oberschleißheim · »Lasst uns froh und munter sein und uns recht von Herzen freu`n«: Die 213 Kinder der Oberschleißheimer Grundschule an der Parksiedlung haben sich am 6. Dezember sehr gefreut, als der Nikolaus vormittags an die Türen ihrer Klassenzimmer geklopft und sie besucht hat. Jedem der Kinder schenkte er ein kleines Tütchen mit Obst, Nüssen und Süßigkeiten. Der Elternbeirat hatte den jährlichen Besuch des Heiligen Mannes auch heuer wieder organisiert. »Eine schöne Tradition, die bei unseren Schülern alle Jahre wieder sehr gut ankommt«, sagte Rektorin Rosalie Kapser.

Wenige Stunden später wurde auf dem Lichterfest vor dem Rewe-Markt begeistert weitergefeiert. Die Eltern der Grundschüler verkauften dort selbst gebackene Plätzchen und Waffeln. Jugendsozialarbeiterin Sandra Becker und einige Schüler boten zudem selbst gebastelte Dinge an.

Artikel vom 10.12.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...