Der Giesinger Verein befindet sich auf der Erfolgsspur

München/Giesing · Kantersiege für Pool Billard Club Olimpia München

Dürfen sich Siegertypen nennen: Die Mannschaft des Pool Billard Clubs Olimpia München.	Foto: Verein

Dürfen sich Siegertypen nennen: Die Mannschaft des Pool Billard Clubs Olimpia München. Foto: Verein

München/Giesing · Am vergangenen Samstag (1. Mannschaft) und Sonntag (2. Mannschaft) ging es für beide Mannschaften des PBC Olimpia München auswärts an den Tisch. Während die 1. Mannschaft nach Simbach reist, musste die Zweite nach Dachau. Dort gelang der Truppe gegen Dachau 6 zweimal ein 8:0 Sieg. Somit schiebt sich die Truppe das erste Mal auf den 1. Tabellenplatz der Kreisliga München Nord. Diesen Samstag kommt es dann zum Entscheidungsspieltag gegen Markt Schwaben (Aufstiegskonkurrent).

PBC Olimpia - Pool Billard Club Olimpia München

Für die 1. Mannschaft ging es vergangenen Samstag darum, in der Landesliga Süd Ost gut zu punkten, da man in den ersten zwei Spieltagen holprig mit nur einem Sieg, einem Remi und zwei Niederlagen gestartet war. Die Hinrunde lief sehr erfolgreich, man konnte mit einer beruhigenden 3:1-Satzführung in die Rückrunde starten (lediglich Johann verlor seine Partie). Dann das unglaubliche: In der Rückrunde sah es anfangs gut aus. Dann musste als erster Gerhard die Segel streichen (Satzverlust 1:6). Kurz danach ging es unglücklich mit 4:5 in der Partie von Johann. Valente holte dann doch noch einen weiteren Punkt für Olimpias Konto, somit stand es 4:3 für Olimpia. Zurückgelegen mit 55:67 Punkten (geht bis 70) und geschlossenem Dreieck nahm Trainer Alex in der letzten Runde all seinen Mut zusammen und ließ als erstes drei »starke« lange Einsteiger raus, die Weiße jeweils immer Kopffeld press an der Bande. Danach sah er eine Kombination (muss angesagt werden) und lochte diese. Eine Kugel nach der andren fiel, das Dreieck war offen. Als der letzte Ball fiel, brüllte er seine Freude heraus!

Mit einer schlechten Leistung, kaum Selbstvertrauen am Tisch noch das Ding geholt, unglaublich! Somit stand es 5:3 für die Giesinger Jungs, der erste Dreier ist eingefahren. Doch es kam noch besser! Gegen den Verbandsligaabsteiger aus Simbach sah es laut Papier »schlecht« für die Jungs aus. Mit der Euphorie vom Sieg vorher und dem Hunger auf die nächsten 3 Punkte legte man wieder gut los und ging mit 3:1 in Front (Hinrunde). In der Rückrunde dann überrollte der Express Olimpia seinen Gegner mit weiteren 4 Siegen und holte somit einen unglaublichen 7:1 Auswärtssieg gegen Simbach! Dabei gelang Kapitän Alex das nächste Kunststück, weshalb er sich diesesmal als »Man of the Day« bezeichnen kann. Im 8 Ball liegt er bereits mit 1:4 zurück (Satz auf 5), als sein Gegner die Partie komplett ausspielt, dann allerdings die schwarze Acht verschießt. Kurz die Situation analysiert legte er los, und schießt den kompletten Satz aus! Vier Ausschüsse an einem Stück, bei einem fast aussichtslosen Rückstand und damit den noch fehlenden Punkt zum Sieg geholt. Durch die beiden Erfolge schiebt man sich auf Platz 3 in der Liga vor, nur drei Punkte hinter dem Relegationsplatz für den Aufstieg in die Verbandsliga. Am Sonntag ging es für Kapitän Alex weiter. In Freising ging es um die Qualifikation zur 8 Ball oberbayerischen Bezirksmeisterschaft. Nach der Niederlage im 1. Spiel (1:4 gegen einen 3. Ligaspieler) gewann er die nächsten vier Partien und qualifiziert sich somit für die nächsthöhere Meisterschaft. Bei einem Teilnehmerfeld von 36 Leuten eine super Leistung. Ein detaillierteren Spieltagsbericht findet man auf der Facebookseite des Vereins.

Artikel vom 04.12.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...