Kreisliga 1: Auf Aufstiegskurs

Wintermeister Kammerberg

In Münchens höchster Amateurliga wird mit professionellem Einsatz um Punkte und Tore gekämpft.

In Münchens höchster Amateurliga wird mit professionellem Einsatz um Punkte und Tore gekämpft.

München-Nord · Keine Liga ist so spannend wie die Kreisliga-Gruppe 1. Sowohl im Tabellenkeller wie oben an der Spitze des Klassements sind noch alle Entscheidungen völlig offen, die Punktabstände sehr gering. Die SpVgg Kammerberg überwintert als Tabellenführer. Nach dem verpassten Aufstieg im Vorjahr kam der Titelfavorit gleich zum Saisonauftakt in Fahrt und schlug direkt zum Auftakt den SV Olympiadorf Concordia mit 6:0.

Mit nur elf Gegentreffern ist vor allem die starke Defensive das Prunkstück der Kammerberger. Allerdings kann sich der Spitzenreiter auch auf seinen Torjäger verlassen. Mit 15 Treffern steht Marcus Malle ganz vorn in der Torschützenliste, damit erzielte der Goalgetter die Hälfte aller Kammerberger Tore. Drei weitere Mannschaften sind dem Tabellenführer allerdings auf den Fersen. Auf dem Relegationsplatz überwintert der starke Aufsteiger aus Günding. Obwohl der Liga-Neuling nur 19 Treffer erzielt hat – in 15 Spielen – stehen 28 Punkte auf der Haben-Seite. Ob es am Ende für ganz oben reicht, bleibt fraglich. In erster Linie haben die Gündinger ihren guten Tabellenplatz dem überragenden Saisonstart zu verdanken. So gab es zum Beispiel am dritten Spieltag einen überraschenden 2:1-Sieg beim Spitzenreiter aus Kammerberg.

Die nächsten Spiele: FC Alte Haide – SpVgg Erdweg; Phönix Schleißh. – TSV Hilgertshausen; TSV Arnbach – FT Gern; SV Untermenzing – SV Oly-Concordia; SV Günding – FC Schwabing; FSV Harthof – SV Petershausen; SC Inhauser Moos – SpVgg Kammerberg

Artikel vom 04.12.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...