Befragung zum Kita-Bedarf

Gemeinde Haar befragt Eltern nach Betreuungsbedarf

Haar · Wie viele Eltern brauchen eine Kita in Haar? Welche Betreuungsform wird bevorzugt? Mit einer Elternumfrage will das Rathaus in Haar Aufschluss gewinnen über den künftigen Bedarf an Kinderbetreuung in der Gemeinde.

Besonderes Augenmerk liegt in diesem Jahr auf der Frage, was für Angebote wünschen sich Eltern für die Betreuung ihrer Kinder nach der Schule?

Der Fragebogen richtet sich an Eltern von Kindern zwischen 0 und 12 Jahren. Ziel ist es, konkrete Bedarfszahlen für die künftigen Planungen zu ermitteln. Dabei geht es nicht nur um den reinen Platzbedarf. Abgefragt werden auch der Wunsch nach Betreuungsangeboten an den Schulen sowie die Flexibilität der Betreuung in Tagen und Stunden, sowie speziellen Förderangeboten. Susanne Hehnen, Sachgebietsleiterin Kindertagesstätten und soziale Einrichtungen, erhofft sich einen guten Rücklauf. »Unsere Bedarfsplanung fußt im Wesentlichen auf statistischen Werten und Prognosen. Die Eltern können uns jetzt ihren tatsächlichen Bedarf mitteilen. Je breiter die Basis der Antworten ist, desto gezielter können wir unser Angebot ausbauen und anpassen.«

Der Fragebogen wird an Kindergärten, Schulen und anderen sozialen Einrichtungen verteilt und an Eltern mit Kindern im Alter bis 2 Jahre verschickt Rückgabetermin für den anonymen Fragebogen ist der 14. Dezember. Er kann in der Kita oder in der Schule sowie bei der Gemeinde abgeben werden.

Artikel vom 04.12.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...