Bronze bei Weltmeisterschaft

Harthof · Wolfgang Hinterleitner erreicht eine Medaille

Judoka Hinterleitner durfte bei der Siegerehrung auf dem Treppchen stehen.	Foto: VA

Judoka Hinterleitner durfte bei der Siegerehrung auf dem Treppchen stehen. Foto: VA

Harthof · Bei der fünften Weltmeisterschaft der Ü30 Judokas konnte sich der Hartecker Judoka und Coach der zweiten Mannschaft, Wolfgang Hinterleitner, gegen ein starkes internationales Judoaufgebot durchsetzen. Er gewann Bronze.

Bei 27 Grad im Außenbereich und Hochsommertemperaturen im Judodojo von Abu Dhabi in den Vereinigten Arabischen Emiraten kämpften 696 Judokas aus 56 Nationen um einen Platz auf dem Siegerpodest. Der mehrfache Deutsche Meister bis 90 Kilo hatte dabei die schwierigste Auslosung und verlor denkbar knapp gegen den späteren Weltmeister Jukka Laitinen aus Finnland bereits im Vorkampf. So wechselte er in die Trostrunde. Hier gibt es nur noch ein Hopp oder Top. Der nächste Gegner kam aus Russland. Hier setzte sich der Münchner gegen Victor Yakunin vorzeitig durch. Das gleiche Schicksal ereilte Alain Dayez aus Frankreich, so dass Hinterleitner das kleine Finale erreichte. Nun ging es um Bronze und einem Platz auf dem Podest.

Wieder konnte der bayerische Schwarzgurtträger sich gegen Pierre Formet aus Frankreich durchsetzten und seinen lang ersehnten Wunsch, eine Medaille bei einer Judo Weltmeisterschaft, erfüllen. Die nächste Weltmeisterschaft findet in 2014 in Marbella in Spanien statt. Nicht auszuschließen, dass sich Wolfgang Hinterleitner und andere Hartecker Ü30er-Judokas auf die Reise machen.

Artikel vom 03.12.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...