U21-Löwen mit Rumpfteam chancenlos

„Kein richtiger Männerfußball“

Ohne Groll: Ausbilder Torsten Fröhling. Foto: A. Wild

Ohne Groll: Ausbilder Torsten Fröhling. Foto: A. Wild

München/Giesing · Für das Ausbildungsteam des TSV 1860 München gab es im Spitzenspiel der Regionalliga Bayern nichts zu holen. Beim Tabellenzweiten FV Illertissen mussten sich die stark ersatzgeschwächten Giesinger mit 0:3 geschlagen geben – die bislang höchste Niederlage in der laufenden Saison.

Illertissens Vitalij Lux – mit 18 Toren Top-Torjäger der Liga – brachte die Mittelschwaben in der ersten Halbzeit rasch mit zwei Treffern in Führung (14. und 20. Min.). Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die jungen Löwen bemüht, blieben aber ohne Fortune. Der eingewechselte Thorsten Rinke stellte bei winterlichen Platzbedingungen den Endstand her (74. Min.).

Ohne die rotgesperrten Christoph Rech, Stephane Mvibudulu und Necat Aygün sowie die verletzten Phillipp Steinhart, Andreas Geipl und Korbinian Vollmann vermochte das Team von Ausbilder Torsten Fröhling dem starken Gegner vor 950 Zuschauern zu wenig entgegen zu setzen. „Wir hatten uns viel vorgenommen, aber nach 20 Minuten war bereits vieles hinfällig. Von der Einstellung her kann ich meinen Jungs keinen Vorwurf machen. Wir haben bis zum Schluss alles versucht, es gibt aber so Tage, wo immer ein Tick fehlt“, erklärte Fröhling. Die vielen Umstellungen führten dazu, dass sein Team nicht gleichwertig aufzutreten vermochte: „Das war kein richtiger Männerfußball.“ Über die Niederlage ärgerte sich Fröhling weniger als über das vergangene Unentschieden beim Tabellenletzten TSV Rain. „Gegen Illertissen kann man verlieren. Das ist eine gute, abgeklärte Mannschaft mit hoher Effektivität. Ärgerlich ist nur, dass wir die Vorlagen zu den Gegentoren selbst gegeben haben.“

Ärgern dürfte die kleinen Löwen auch, dass sie die gleichzeitige 2:3-Niederlage des FC Bayern II gegen die SpVgg Greuther Fürth II nicht nutzen konnten, um vor der Winterpause den Rückstand in der Tabelle zu verkürzen. Die Regionalliga Bayern nimmt Anfang März 2014 ihren Spielbetrieb wieder auf.

(as)

Artikel vom 02.12.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...