Maler starb an Überdosis

Rauschgiftopfer

Schwabing · Ein bislang unbekannter Mann mit dem Namen »Bobby« meldete sich am Mittwoch, 18 Juli, gegen 16.15 Uhr, telefonisch bei einer Drogenberatungsstelle.

Er teilte mit, dass er sich bei seinem 36-jährigen Freund in der Fallmerayerstraße aufhalte und dieser nicht mehr atmen würde.

Sofort eilten zwei Mitarbeiter der Drogenberatungsstelle zur angegebenen Adresse und leisteten bis zum Eintreffen des Notarztes Erste Hilfe in Form von Reanimationsmaßnahmen. Der Notarzt konnte leider nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Der 36-jährige Maler war seit mehreren Jahren drogenabhängig und befand sich zur Zeit in einem Substitutionsprogramm. In der Wohnung wurden mehrere Spritzen gefunden. Der Verstorbene wies auch eine frische Einstichstelle auf. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist von einer Überdosis Betäubungsmittel auszugehen. Für Fremdverschulden gab es keine Hinweise. Der Mann ist das 30. Rauschgiftopfer im Jahr 2001 im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidium München.

Artikel vom 25.07.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...