Ampel erwünscht

Feldmoching · Kinder erneuerten Forderung

Die Kinder forderten erneut eine Ampel an der überbreiten und stark befahrenen Kreuzung Grashof-/Pflaum-/Karlsfelder Straße in Feldmoching. 	Foto: ws

Die Kinder forderten erneut eine Ampel an der überbreiten und stark befahrenen Kreuzung Grashof-/Pflaum-/Karlsfelder Straße in Feldmoching. Foto: ws

Feldmoching · Neuer Versuch: Wie schon vor einem Jahr haben die Feldmochinger Kinder nun ihre Forderung nach einer Ampel an der überbreiten und stark befahrenen Kreuzung Grashof-/Pflaum-/Karlsfelder Straße in Feldmoching erneuert.

An dieser Stelle sei es sehr gefährlich, die Fahrbahn zu überqueren. Das wurde bei der Kinder- und Jugendsprechstunde des Bezirksausschusses Feldmoching/Hasenbergl am vergangenen Freitag in der Freizeitstätte s’Dülfer betont.

Weiterer Artikel zum Thema
Kein Zebrastreifen – Ampelbau muss überprüft werden
Artikel vom 16.09.2013: Kinder wünschen Sicherheit

Bereits im November 2012 hatten die Feldmochinger Kinder eine Ampel oder wenigstens einen Zebrastreifen gefordert – doch ohne Erfolg: Die Stadt empfindet die Situation nicht so schlimm. Das Kreisverwaltungsreferat (KVR) lehnte den Wunsch der Kinder ab, weil dort zu wenig Fußgänger die Straße überquerten.

Gabi Kittl (SPD), die Kinderbeauftragte des Bezirksausschusses, zeigte nun Verständnis für die Forderung der Mädchen und Buben: »Wir erkennen das Problem und wir werden es noch einmal versuchen.« Auch für ältere Bürger in Feldmoching sei es schwierig, diese Kreuzung zu überqueren. ws

Artikel vom 25.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...