»What my body is telling me«

Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt · Kölner Choreografin zu Gast in der Tanztendenz

Choreografin Ursula Nill zeigt Arbeitsergebnisse in der Tanztendenz.	Foto: VA

Choreografin Ursula Nill zeigt Arbeitsergebnisse in der Tanztendenz. Foto: VA

Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt · Die Choreografin Ursula Nill aus Köln ist von Montag, 18., bis Mittwoch, 27. November, Gast der Tanztendenz, Lindwurmstraße 88, und arbeitet in deren Studios mit drei Tänzern an ihrer nächsten Produktion »What my body is telling me«.

Am Dienstag, 26. November, zeigt Nill um 18.00 erste Arbeitsergebnisse in der Tanztendenz. Der Eintritt ist frei.
Mit welchen Regelwerken und Visionen, mit welcher Ästhetik identifizieren wir uns, die wir uns als Kinder der Post-Postmoderne sehen? Wir gehen vom Körper aus; wir horchen, fühlen, agieren. Tanz als fragende Wissenschaft, ein sich in Raum und Zeit manifestierendes Konstrukt physischer Erfahrung – der Körper spricht seine eigene Sprache.

Die Residenz findet in Kooperation mit tanz.tausch, dem Tanz- und Performance Festival in Köln Anfang Dezember statt. Im Austausch wird Stefan Dreher als Mitglied der Tanztendenz sein Duett »Pole Dance« am Samstag, 7. Dezember, in der Alten Feuerwache Köln präsentieren.

Artikel vom 24.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...