Kreisliga 3: Torloses Derby

Dornach gibt Tabellenführung ab

Aschheim/Dornach · Im Spitzenspiel der Kreisliga 3 zwischen dem FC Aschheim und dem SV Dornach gab es ein torloses Unentschieden. Trotz vieler Chancen blieb das Derby vor 200 Zuschauern ohne Treffer.

Die Dornacher mussten die Tabellenführung wieder an den TSV Grafing abtreten, der sein Heimspiel gegen den VfB Forstinning mit 2:0 gewann. Andre Kähm und Alexander Ziemba trafen schon im ersten Durchgang. Durch die Niederlage rutschte der Vorjahres-Vizemeister Forstinning auf einen Abstiegsplatz ab. Im Verfolgerduell behielt der Aufsteiger TSV Zorneding gegen den TSV Grasbrunn die Oberhand. Beim 3:0-Sieg traf Florian Henning zweimal, den Schlusspunkt setzte Goalgetter Slaven Jokic in der 85. Spielminute.

Ganz unten im Tabellenkeller ist der FC Perlach nicht zu beneiden: Gegen die »Zweite« des FC Unterföhring unterlagen die Südmünchner mit 0:3. Nach wie vor warten die Perlacher auf den ersten Punktgewinn der Saison, der Klassenerhalt scheint bei einem Rückstand von 17 Punkten reine Utopie zu sein. Einziges Ziel ist, sich mit Anstand zu verabschieden. Ein packendes Derby erlebten die Fußballfans in Trudering: Der TSV Waldtrudering trennte sich vom FC Stern München mit 4:4.

Die nächsten Spiele:

FC Perlach – FC Stern; TSV Zorneding – SK Srbija; SpVgg 1906 Haidhausen – SV Dornach; TSV Grafing – TSV Waldtrudering; VfB Forstinning – TSV Moosach; SV Waldperlach – FC RW Oberföhring; FC Aschheim – FC Unterföhring II

Artikel vom 20.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...