Zwei Niederlagen für Rollstuhlbasketballer

USC München scheidet bereits in der 1. Pokalrunde aus

München · Der USC München ist aus dem Pokalwettbewerb der Rollstuhlbasketballer, den er in den vergangen 29 Jahren acht Mal gewinnen konnte, bereits in Runde 1 ausgeschieden.

USC München

  • USC München
    Themenseite zu den Rollstuhlbasketballer des USC München

In der ersten Gruppenphase verlor der Gastgeber am Samstag gegen zwei Ligakonkurrenten aus der Zweiten Liga Süd: Während das Auftaktduell gegen Sabres Ulm nur knapp mit 52:60 verloren ging, waren die Bayern gegen den Aufstiegskandidaten Rolling Devils aus Kaiserslautern mit 48:66 nahezu chancenlos.

USC-Center Florian Mach wurde von den Gegnern hart attackiert. So fehlten, trotz eines in beiden Partien auf Münchner Seiten überragend aufspielenden Dominik Brandl, die entscheidenden Körbe zum Sieg. »Wir haben unsere Trainingsschwerpunkte gut umsetzen können«, zeigte sich Trainer Peter Schadt mit seinem neu formierten Team dennoch zufrieden. »Es war ein harter Spieltag, und am Ende ließ auch ein wenig die Kraft nach. Wir haben gut dagegen gehalten.«

Am Samstag, 30. November, geht es mit einem der schwierigsten Auswärtsspiele in der Zweiten Bundesliga weiter. Der Gegner, der ein lautstarkes Publikum hinter sich weiß, heißt dann wieder: Rolling Devils.

Artikel vom 20.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...