Maget jetzt ein 60er

SPD-Politiker feierte Geburtstag

Franz Maget erblickte am 18. November 1953 in München das Licht der Welt.	Foto: ws/Archiv

Franz Maget erblickte am 18. November 1953 in München das Licht der Welt. Foto: ws/Archiv

München · Franz Maget hat am 18. November seinen 60. Geburtstag gefeiert. Die SPD-Fraktion im Bayerischen Landtag gratulierte ihrem langjährigen Vorsitzenden und zweifachen Spitzenkandidaten zu diesem Anlass.

»Franz Maget steht wie kein anderer für mich für Politik ohne Schnickschnack. Kurs halten, sich nicht verbiegen lassen, sich treu bleiben - und das unter schwierigsten Bedingungen«, sagte SPD-Fraktionschef Markus Rinderspacher. »Zu seinem Geburtstag wünsche ich meinem langjährigen Mentor, dass er jetzt nach der aktiven Politik neben seinen zahlreichen Hobbies und Beschäftigungen noch genug Zeit findet, uns weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.«

Der gebürtige Münchner Franz Maget trat 1971 der SPD bei und saß für die Sozialdemokraten von Oktober 1990 bis zum Oktober diesen Jahres im Bayerischen Landtag. 2003 und 2008 trat er jeweils als Spitzenkandidat an, unterlag aber gegen die CSU mit Edmund Stoiber bzw. Günther Beckstein. Franz Maget legte 1973 sein Abitur am Oskar-von-Miller-Gymnasium in Schwabing ab und studierte danach Geschichtswissenschaft, Sozialwissenschaften und Germanistik an der Ludwig-Maximilians-Universität. Ab September 2007 war er fünfeinhalb Jahre lang Vizepräsident des Traditionsvereins TSV 1860 München.

Artikel vom 20.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...