Sieg gegen den SC Gröbenzell

Moosach · PSV-B1 übersteht auch personellen Engpass erfolgreich

Die B 1 des PSV München. 	Foto: Verein

Die B 1 des PSV München. Foto: Verein

Moosach/Gröbenzell · Nachdem sich sehr plötzlich vier PSV’ler »quasi über Nacht aus dem Fußballkader entfernt hatten«, musste die PSV-B1 am Samstag, 16. November, mit nur noch 13 Spielern, davon einigen angeschlagenen, antreten.

Nach einer kurzen und überaus positiven Teamsitzung schworen sich die »verbliebenen Mohikaner«, nun erst recht zusammen- und das Team somit am Leben zu halten.

Natürlich begann es deswegen etwas holprig, da viele Spieler auf neuen beziehungsweise ungewohnten Positionen zum Einsatz kamen, aber das gab sich mit laufender Spielzeit immer besser. Zunächst hatte der PSV-Keeper Adrian in der 11. Minute die Gelegenheit, sich auszuzeichnen, als er einen Foul-Elfer der Gäste bravourös parieren konnte. Danach, nur eine Minute später, begann der Glanztag des heutigen Linksaußens Fabi, der in nur 18 Minuten einen lupenreinen Hattrick erzielen konnte. Erst legte Nunzio perfekt für Fabi quer in den Rückraum, danach, nur sechs Minuten später, bediente Schotti seinen Kollegen vorbildlich und in der 34. Minute zirkelte schließlich Dennis einen Freistoß von halbrechts in den 16-er auf den langen Pfosten, wo Fabi heranrauschte und zur 3:0 Halbzeitführung einnetzte.

In HZ-2 waren die Adler gedanklich wohl noch beim Pausentee und ermöglichten so den Gästen nur 1 Minute nach Wiederanpfiff den Anschlusstreffer. Im Anschluss daran bekamen die Gröbenzeller etwa zehn Minuten Oberwasser, bevor der PSV wieder das Heft des Handelns in die Hand nahm. Nach zwei vergebenen Großchancen steckte Apostolos in der 67. Minute einen perfekten Vertikalpass in den Rücken der Gästeabwehr auf Nunzio durch, der dann souverän das 4:1 erzielte. In der Schlussminute erreichte Gröbenzell durch einen unhaltbar abgefälschten Freistoß eine kleine Ergebniskosmtik zum 4:2 Endstand.

Der PSV München sucht noch Jungs und Mädels der Jahrgänge 1997/1998 für die jeweiligen B-Jugenden sowie 1999/2000 für die entsprechenden C-Jugenden. Info und Kontakt beim jeweiligen Trainer beziehungsweise über die Homepage des PSV München unter: www.psv-muenchen.de.

Artikel vom 20.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...