Weihnachts-Dult

Neubiberg · Gemütlich bummeln und ratschen

Zum stimmungsvollen Bummel lädt der Weihnachtsmarkt in Neubiberg ein.	Foto: VA

Zum stimmungsvollen Bummel lädt der Weihnachtsmarkt in Neubiberg ein. Foto: VA

Neubiberg · Stimmungsvoller als in den letzten Jahren soll heuer die traditionelle Weihnachtsdult auf dem Platz vor dem Neubiberger Rathaus werden. Es wird nicht nur mehr Buden geben, sondern auch der verwunschene Garten hinter der Kneipe »Die 2« soll mit Leben und geschäftigem Treiben erfüllt sein.

Adventsmärkte – Weihnachtsmärkte – Christkindlmärkte

Neubiberger Geschäftsleute, Vereine und Organisationen lassen sich einiges einfallen, um die vorweihnachtliche Hektik vergessen zu machen und Kinderaugen zum Leuchten zu bringen. Selbstverständlich kommt der Nikolaus zur Bescherung vorbei, und auch das Ponyreiten am Samstag- und Sonntagnachmittag dürfte wieder ein Renner sein. Für Groß und Klein gibt es viel zu Bewundern und Probieren. Wer noch kein Weihnachtsgeschenk hat, findet hier garantiert eine originelle Kleinigkeit für den Gabentisch – darunter vieles, was in liebevoller Handarbeit von den Vereinen und Organisationen vor Ort hergestellt wurde. Am Stand des Seniorenzentrums bieten ehrenamtliche Bäckerinnen wieder selbst gebackene Plätzchen und Stollen sowie Strick- und Töpferwaren an. Die Dult wird am Freitag, 29. November, um 16 Uhr offiziell von Bürgermeister Günter Heyland eröffnet, die Standl bleiben bis 22 Uhr besetzt. Am Samstag, 30. November, öffnet der Neubiberger Weihnachtsmarkt von 12 bis 22 Uhr seine Pforten und am ersten Adventsonntag von 12 und 20 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 22.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...