Der Vorsprung schrumpft

TSV Moosach lässt drei Punkte in Dachau

Moosach/Dachau · Mit einer schmerzhaften 2:6 Niederlage im Gepäck musste der TSV Moosach am Samstag die Heimreise aus Dachau antreten.

Nach gut einer halben Stunde lag man bereits fast aussichtslos mit 0:3 zurück. Die spielstarke Bezirksliga-Reserve des ASV Dachau nutzte dabei nahezu jede sich bietende Tormöglichkeit gnadenlos und zeigte das an diesem Tag mangelhafte Abwehrverhalten der grünweißen Mannschaft schonungslos auf. Elf Gegentore in den letzten drei Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Auch wenn der verletzte Abwehrrecke Andi Kling zuletzt schmerzlich vermisst wurde, darf dies laut Trainer nicht als Begründung für eine derart hohe Gegentorquote gelten.

Trotz aller Abwehrmängel hatte man am Samstag aber auch genügend Tormöglichkeiten, um aus Dachau etwas Zählbares mitzunehmen. Bereits vor dem Seitenwechsel brachten Mark Sandner, Tobi Brandwirth und Michael Thoma den Ball jeweils frei vor dem Dachauer Torhüter nicht in dessen Kasten unter. Als man Mitte der zweiten Hälftedurch Treffer von Martin Adam und Michi Thoma zwischenzeitlich auf 2:4 verkürzen konnte, hatte wenige Minuten später Martin Stapel per Kopf die Riesenchance, auf 3:4 zu verkürzen, doch auch er verfehlte knapp das Ziel. Die beiden Dachauer Treffer in den Schlussminuten des Spiels besiegelten letztlich die erste Auswärtsniederlage des Tabellenführers, dessen Vorsprung nun auf vier Punkte geschrumpft ist.

Die volle Konzentration muss nun dem letzten Punktspiel vor der Winterpause gelten. Dabei gastiert der TSV Moosach am kommenden Sonntag um 16 Uhr bei Eintracht Karlsfeld II.

Artikel vom 19.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...