Neues Konzept

Hauptversammlung bei SC Eching

Eching · Die Jahreshauptversammlung der Abteilung Tennis des SC Eching fand kürzlich in der Vereinsgaststätte statt. Zunächst gab die 2. Abteilungsleiterin Heike Baumann einen kurzen Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr. Der Verein hat aktuell 368 Mitglieder.

Ludwig Rischbeck, Kassier der Abteilung Tennis berichtete über die Ausgaben und Einnahmen des Jahres 2012. Die Abteilung kann auf eine ausgeglichene Bilanz zurück blicken. Von der Prüfungskommission des Kassenberichtes wurde dem Kassenwart eine einwandfreie finanzielle Führung bescheinigt.
Schwerpunkt des Abends war eine Präsentation von Winfried Matschke über die geplante neue Struktur der Vereinsführung. Nachdem der erste Abteilungsleiter Marcus Friedl bereits vor einiger Zeit sein Amt aus persönlichen Gründen niedergelegt hat, wird bei den Neuwahlen im Frühjahr 2014 dieser Posten neu zu besetzen sein, auch die zweite Abteilungsleiterin Heike Baumann steht nicht mehr zur Verfügung. In einer neuen Struktur soll die Arbeit des Vorstandes gleichmäßiger auf mehrere Schultern verteilt werden. Die Mitglieder wurden aufgefordert, aktiv im Verein mitzuarbeiten. Bereits am Abend konnten schon einige Personen gefunden werden, die bereit sind, Aufgaben zu übernehmen. In Zukunft soll sich ein Personenkreis aus interessierten Mitgliedern regelmäßig treffen und das neue Konzept mit Leben erfüllen.

Artikel vom 14.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...