Gewinnen Sie Tickets für das Konzert von Sarah Connor in München und ein Treffen

Meet and Greet - Münchner SamstagsBlatt-Leser treffen die Sängerin Sarah Connor

Sarah Connor liebt die Weihnachtszeit und besonders Weihnachtslieder, ihr Favorit ist »Have yourself a merry little christmas«. 	Fotos: Mathias Bothor

Sarah Connor liebt die Weihnachtszeit und besonders Weihnachtslieder, ihr Favorit ist »Have yourself a merry little christmas«. Fotos: Mathias Bothor

München · »Ich liebe die Weihnachtszeit«, verrät Sarah Connor. »Seit ich denken kann, verbinde ich Weihnachten mit wundervollen Momenten im Kreise der Familie. Das gemeinsame Musizieren war bei uns zu Hause immer ein fester Teil der Weihnachtszeit! Weihnachtslieder haben ihren ganz eigenen Charme, sie strömen so viel Wärme und Liebe aus, dass man sich automatisch geborgen fühlt, wenn man sie hört oder singt.«

Und das mag wohl der Grund dafür sein, dass Connor nach »Christmas In My Heart« im Jahr 2005, eines der erfolgreichsten Weihnachtsalben der deutschen Musikgeschichte, in diesem Winter auf ihrer »Christmas In My Heart«-Tour diese Songs live in den schönsten Konzerthäusern des Landes präsentiert.

Auch in der Philharmonie im Gasteig am 12. Dezember. Begleitet wird sie dabei von einem über 20-köpfigen Swing Dance Orchester, mit dem sie genau ein Jahr davor in Bremen ein zunächst als einmalig geplantes Weihnachtskonzert gab. Der Abend war ein voller Erfolg und musikalisch so inspirierend, dass sie kurzerhand beschlossen, im nächsten Jahr gemeinsam auf Tour zu gehen.
Kennen- und schätzengelernt haben sich Sarah und das Orchester vor über zwei Jahren beim »Klassik OpenAir am Gendarmenmarkt« in Berlin.

Münchner Wochenanzeiger: Warum haben Sie sich für Swing- und Big Band- Sound entschieden?

Sarah Connor: Weil wir musikalisch wunderbar harmonisieren. Die weichen und doch sehr kräftigen Klangteppiche, die Harfe, die Streicher, all diese Elemente sind meiner Stimme willkommene Gesprächspartner. Die Big Band und meine Stimme vertragen sich deshalb so gut, weil wir ähnlich großen Spielraum für Dynamiken haben.

Wird man beim Konzert eine neue Seite der Künstlerin Sarah Connor kennenlernen?

Sarah Connor: Davon sollte sich jeder, der Lust auf Weihnachtsstimmung und gute Musik hat, selbst ein Bild machen. Wir bringen eine Menge Spaß und viele schöne traditionelle aber auch selbstkomponierte Weihnachtssongs mit.

Wie werden Sie die Bühnenshow gestalten?

Sarah Connor: Schlicht. Wenn man das überhaupt bei einem 25-köpfigen Ensemble sagen kann. Der Fokus liegt auf dem Klang. 23 Leute sind alleine in der Big Band, dann habe ich meinen Gitarristen und meinen eigenen Pianisten dabei, außerdem meine Backgroundsängerinnen. Da ist einiges los auf der Bühne.

Welchen Bezug haben Sie zu München? Worauf freuen Sie sich schon?

Sarah Connor: Auf den Weihnachtsmarkt – und meine beste Schulfreundin, die seit einigen Jahren in München lebt.

Welches ist Ihr liebstes Weihnachtslied? Und warum?

Sarah Connor: »Have yourself a merry little christmas«. Ich weiß nicht, ich finde es einfach wunderschön.

Was gehört für Sie persönlich unbedingt zu Advent und Weihnachten dazu?

Sarah Connor: Ein bunter Weihnachtsbaum, der Geruch von Tannengrün und Kerzenlicht. Kekse backen, Glühwein trinken und Strümpfe über dem Kamin.

Was sind nach der Weihnachtstour Ihre nächsten Projekte?

Sarah Connor: Ich werde mich um mein neues Album kümmern und darum, dass ich es zum Abschluss bringe. Meine Fans warten schon viel zu lange...

Von Michaela Schmid

Sarah Connor in München

Das Konzert mit Sarah Connor findet am Donnerstag, 12. Dezember, in der Philharmonie im Gasteig, Rosenheimer Straße 5, statt. Beginn ist um 20 Uhr. Eintrittskarten für das Konzert sind erhältlich im Internet unter www.ticketmaster.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen in München.

Gewinnspiel!

Wir verlosen 3x2 Tickets für das Konzert von Sarah Connor am 12. Dezember in der Philharmonie im Gasteig. Davor dürfen die Gewinner exklusiv die Sängerin treffen.
Sagen Sie uns, warum Sie Sarah Connor treffen und fragen möchten und schicken Sie eine E-Mail oder eine Postkarte mit dem Stichwort »Sarah Connor« an das Münchner SamstagsBlatt, Moosacher Straße 56-58, 1. Stock, 80809 München. E-Mail: gewinnspiele@wochenanzeiger.de. Absender und Telefonnummer (tagsüber) nicht vergessen. Einsendeschluss ist Freitag, 22. November 2013. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Artikel vom 18.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...