18. Sieg in Folge geholt

TSV Grünwald – 1.SC Gröbenzell 3:1

Grünwald · Die abstiegsbedrohten Gäste aus dem Münchner Westen begannen hellwach und mit einer erstaunlichen Selbstsicherheit. So setzten sie auch in der fünften Minute einen schnörkellosen Konter an und spielten diesen konsequent mit der 1:0-Führung zu Ende.

Hilfreich war natürlich die Abwehr mit einem einheitlichen Gemeinschafts-Nickerchen. In Minute 9 wurde Albert Rudnik eindeutig im Gröbenzeller Strafraum gefoult, doch der sogenannte Unparteiische ließ weiterlaufen. In der 16. Minute verhinderte Grünwalds Torhüter Christian Rapp die 2:0-Führung der Gäste mit einer tollen Parade. Im Spielaufbau wollte es so gar nicht klappen, was auch mit dem Ausfall von vier Stammkräften zu tun hatte, denn Beni Löppert und Kevin Staudigl waren gesperrt sowie Ivan Bakovic und Danijel Lazarevic nach Verletzung noch nicht fit. In der 37. Minute bekamen die Grün-Weißen einen Freistoß zirka 18 Meter vor dem Tor zugesprochen, den Patrick Baum direkt ins Torwarteck zum 1:1-Ausgleich verwandelte.

Der Ausgleich schien etwas zu beflügeln, denn in der 45. Minute fiel die 2:1-Führung durch Timo Schaffhauser per Abstauber, nachdem der Schuss von A. Rudnik von der Latte zurück gesprungen war. Sekunden später war dann Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel erzielten die Grünwalder in Minute 57 ein für alle erkennbar reguläres Tor, doch Schiri Bauer gab den Treffer nicht. Auf Nachfrage nach dem Spiel keine Antwort. So kann ein Unparteiischer auch agieren. Jedenfalls, Entscheidungen zu treffen, die man nicht begründet oder nicht begründen kann, ist schwach. Grünwald kam nach wie vor nicht richtig ins Spiel, doch in Minute 70 und Minute 72 hätte das Ergebnis höher geschraubt werden können, aber Alex Gula und Robert Rudnik scheiterten am Gästekeeper. Glück dann für die Hausherren, als Grünwalds Bester, nämlich Christian Rapp im Tor mit einer starken Parade den Gröbenzeller Ausgleich verhinderte.

In der 80. Minute wurde Timo Schaffhauser im Strafraum gefoult, den fälligen Strafstoß verwandelte Robert Rudnik sicher. Nach dem Schlusspfiff war man sich klar, dass endlich der Sieg verdient war, aber irgendwie das Ende der Spielzeit 2013 herbeigesehnt wird. Die Mannschaft hat bisher nach 18 Spielen keines verloren, die meisten Tore der Liga geschossen, die zweitwenigsten Tore bekommen und belegt Platz 1 der Tabelle. Solch ein Team kann sich auch mal schwächere Spiele leisten, wie man sieht, werden auch diese gewonnen. Von dieser Seite jedenfalls alle Anerkennung für die bisherige Leistung! Einen herzlichen Dank auch an den Hauptsponsor Erdwärme Grünwald, der nach dem letzten Heimspiel in diesem Jahr zu einem Essen für Abteilungsleitung, Spieler, Trainer und Betreuer ins Vereinsheim eingeladen hat.

Gespielt haben und im Kader waren: Rapp, Klein, Kheder, Baumgartner, Coporda, Baum, Schaffhauser (83. Drzak), Gula (75. Weber), A. Rudnik, R. Rudnik, Tschaidse (67. Bochtler), N. Staudigl und Lazarevic. Tabelle: Platz 1, Punkte 46, Tore 65/15 nach 18 Spielen. Das letzte Spiel 2013 muss beim TSV Neuried am Samstag, 16. November um 14 Uhr absolviert werden.

Artikel vom 12.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...