Gut gekämpft

Damen 2 des SV Lohhof siegen

Harte Kämpfe gegen den Tabellenführer Altdorf. Am Ende siegt Lohhof.	Foto: VA

Harte Kämpfe gegen den Tabellenführer Altdorf. Am Ende siegt Lohhof. Foto: VA

Lohhof · Am vergangenen Sonntag hieß es wieder Heimspieltag für Damen 2. der Volleyballabteilung des SV Lohhof. Sie erwarteten Tabellenführer TV Altdorf, denen sie natürlich den ersten Platz streitig machen wollten.

Das Spiel startete verhalten und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Doch ab dem Spielstand von 11:11 ging es bergauf für Lohhof, sie standen gut in der Annahme und konnten einige gute Chancen herausspielen, sodass sie diesen Satz gewinnen konnten.

Der zweite Satz startete relativ ausgeglichen bis zum Satzstand von 7:8, dann verloren sie neun Punkte am Stück durch eine schwache Annahme und einige Angriffsfehler. Doch sie wollten sich nicht kampflos geschlagen geben und durch eine starke Aufschlagsserie von Laura Gentner stand es bald nur noch 19:18 für Altdorf. Doch am Ende haben sie diesen Satz 23:25 verloren.

Im dritten Satz konnten sie sich am Angang keine Führung erkämpfen. In der Mitte des Satzes erspielten sie sich eine Sechs-Punkte-Führung durch eine weitere Aufschlagsserie von Laura Gentner. Diesen Vorsprung konnten sie auch bis zum Schluss halten, sodass dieser Satz gewonnen wurde. Nächstes Wochenende treten sie in Augsburg an.

Artikel vom 11.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...