Bestnoten im Tanz

Erfolgreiche Deutsche Meisterschaft

Die Sieger der Deutschen Meisterschaft in den Standardtänzen. 	Foto: VA

Die Sieger der Deutschen Meisterschaft in den Standardtänzen. Foto: VA

Unterschleißheim · Zu einem großartigen Erfolg wurde die Deutsche Meisterschaft in den Standardtänzen kürzlich im BallhausForum Unterschleißheim. Die 50 besten Tanzpaare Deutschlands tanzten um den vakanten Titel des Deutschen Meisters.

Unangefochtene Sieger mit allen Bestnoten wurden die Stuttgarter Simone Segatori und Annette Sudol. Neben der Goldmedaille konnten sie aus der Hand des Unterschleißheimer 1. Bürgemeisters Christoph Böck den Ehrenpreis des Bayerischen Ministerpräsidenten, einen Bayerischen Löwen, entgegen nehmen. Die Münchener Lokalmatadoren Anton Skuratov und Alena Uehlin vom TTC München konnten ebenso sicher den 2. Platz erringen. Beide Paare werden Deutschland bei der Weltmeisterschaft vertreten.

Knapp 1000 Zuschauer feuerten die Paare an, die sich begeistert über die Stimmung im Saal zeigten. Zwei Jahre hatte der ausrichtende Tanzsportclub Unterschleißheim die Meisterschaft vorbereitet. 50 Helfer des Clubs standen den Paaren, den Zuschauern und den Offiziellen des Verbands zur Seite.

Artikel vom 11.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...