Auszeichnung für Pflegedienst

Für Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Über die Auszeichnung freuen sich (v.l.) Andreas Brantl (Diakoniestation West), Angelika Pfab (Geschäftsführerin des Evangelischen Pflegedienstes München) und Matthias Dimpflmaier (Diakoniestation Nord). 	Foto: Pflegedienst

Über die Auszeichnung freuen sich (v.l.) Andreas Brantl (Diakoniestation West), Angelika Pfab (Geschäftsführerin des Evangelischen Pflegedienstes München) und Matthias Dimpflmaier (Diakoniestation Nord). Foto: Pflegedienst

Schwabing/München · Mit dem »Diakonie-Gütesiegel Familienorientierung« ist jetzt der Evangelische Pflegedienst München in der Leopoldstraße ausgezeichnet worden. Das Diakonische Werk Bayern kennzeichnet mit diesem eigens dafür entwickelten Gütesiegel das Engagement für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Bei der Verleihung der Zertifikate in Nürnberg betonte das zuständige Vorstandsmitglied Birgit Löwe: »Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist mittlerweile ein entscheidender Faktor bei der Entscheidung für oder gegen einen möglichen Arbeitsplatz.«

Um das Diakonie-Gütesiegel bewerben können sich Mitglieder der Diakonie Bayern. Zur Vergabejury gehören neben Fachleuten aus der Bayerischen Diakonie auch die Präsidentin der Landessynode der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern, Dorothea Deneke-Stoll sowie Gabriele Hantschel, Vorstandsvorsitzende der Helga-Stödter-Stiftung.

Artikel vom 09.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...