Einbruch mit Diebstahl

Schmuck entwendet / Polizei warnt

Baiern · In der Gemeinde Baiern ist ein bislang Unbekannter am Mittwochvormittag, 6. November, in ein am Ortsrand von Netterndorf gelegenes Wohnhaus eingebrochen.

Baiern – In der Gemeinde Baiern ist ein bislang Unbekannter am Mittwochvormittag, 6. November, in ein am Ortsrand von Netterndorf gelegenes Wohnhaus eingebrochen. Dort entwendete der Täter aus dem Schlafzimmer einen größeren Geldbetrag sowie Schmuck. Die Schadenshöhe kann nicht genau beziffert werden, dürfte aber laut der Polizei Ebersberg im fünfstelligen Eurobereich liegen. Der oder die Täter konnten unerkannt entkommen.

Wer hat verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang gemacht? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ebersberg, Telefon 0 80 92/8 26 80, entgegen.

In diesem Zusammenhang rät die Polizei Ebersberg auch davon ab, höhere Geldbeträge oder auch wertvollen Schmuck nicht unbedingt zu Hause aufzubewahren, sondern zur Bank zu tragen. Die Deponierung dort bietet laut den Beamten nach wie vor die größte Sicherheit. Zudem sollte man wissen, dass einfache Blechkassetten oder Schmuckkoffer in Wohnungen immer leicht gefunden werden und für Diebe auch kein großes Hindernis darstellen.

Artikel vom 07.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...