Führung am 10. November

Kirchseeoner Heimatkundeverein zeigt Sammlung zu »Sport und Freizeit«

Kirchseeon · Der Verein für Heimatkunde Kirchseeon hat sein Museum am Sportplatzweg am Sonntag, 10. November, wieder zwischen 14 und 16 Uhr geöffnet.

Zu sehen ist die neu aufgebaute Sammlung über »Sport und Freizeit« in Kirchseeon. Dabei sind einige Besonderheiten zutage gefördert worden. Es wird an die Wintersportfreuden auf dem Spannleitenberg und an der Rodelbahn erinnert.

Ferner sind alte Eisstöcke zu sehen, die früher vom Drechsler und vom Schmid hergestellt wurden. Außerdem sind Wanderschuhe aus der Zeit Mitte vorigen Jahrhunderts zu besichtigen. Sie wurden vom Eglhartinger Schuster Birner handgefertigt. Zur besseren Haltbarkeit waren die Sohlen gut genagelt. Die Halbstiefel hingen schwer an den Beinen der Benutzer.

Das und vieles mehr erfahren Interessierte, wenn sie gegen 14.30 Uhr an einer kostenlosen Führung durch die Ausstellung teilnehmen. Der Eintritt ist frei. Auch Nichtmitglieder sind als Besucher willkommen

Artikel vom 06.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...