Heimniederlage

FC Holzkirchen – FC Gerolfing 0:1 (0:1)

Holzkirchen · Mit dem FC Gerolfing traf der FC Holzkirchen auf eine Mannschaft die in den letzten sieben Spielen nur eine Niederlage hinnehmen musste.

Durch die Holzkirchner 0:1- Niederlage bestätige der FC Gerolfing die gute Form der letzten Wochen, während der FC Holzkirchen seit längerer Zeit wieder eine Heimniederlage einstecken musste. Von der ersten Minute trat der FC Gerolfing offensiv auf und kam dabei auch zu guten Gelegenheiten. Zunächst strich ein Nachschuss von Stefan Horky knapp am Holzkirchner Pfosten vorbei. Weniger später verfehlte Steffen Schneider nach einer präzisen Flanke einen Kopfball nur um wenige Zentimeter. Nach 15 Spielminuten brachte Torsten Holm den Gast aus dem Ingolstädter Süden dann auch in Führung. Es war ein Treffer der sich angekündigt hatte. Nach einem Freistoß kam kein Spieler des FC Holzkirchen an den Ball, der Ball wurde zu Torsten Holm verlängert und von diesem aus kurzer Entfernung über die Linie befördert.

Ein Weckruf sollte dieser frühzeitige Rückstand für Holzkirchen aber nicht sein. Abgesehen von einem guten Spielzug über mehrere Stationen hin zu Maximilian Dengler, der den Ball aus kurzer Entfernung über die Latte schoss, war von den Gastgebern nichts zu sehen. Der FC Holzkirchen fand einfach nicht ins Spiel. Eine große Anzahl von Unsicherheiten, Fehlpässen oder leichten Ballverlusten sorgte dafür, dass Holzkirchen erst gar nicht richtig in den Gerolfinger Strafraum kam. Die Mannschaft des FC Gerolfing war dem FC Holzkirchen in allen Belangen überlegen. Anderes als die Gastgeber kam Gerolfing immer wieder gefährlich in den Strafraum. Nach 28 Minuten tauchte Torsten Holm nach einem schnellen Ball allein vor Benedikt Zeisel auf, der dann den nächsten Treffer verhinderte. Die Gastgeber konnten froh sein, dass der FC Gerolfing äußerst leichtfertig mit den sich ergebenden Großchancen umging. Mit dem 0:1-Pausenrückstand war Holzkirchen gut bedient.

Die Pause sollte für den FC Holzkirchen keine Besserung bringen. Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff leistete man sich in der Holzkirchner Abwehr einen groben Aussetzer, erneut kam Torsten Holm an den Ball, der völlig freistehend am Holzkirchner Tor vorbeischoss. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit leistete man sich auf Holzkirchner Seite einfach zu viele Fehler, ein echter Spielfluss konnte so erst gar nicht entstehen. Die Überlegenheit des FC Gerolfing wurde zunehmend geringer. Da aber kein Spieler des FC Holzkirchen in Normalform spielte und man in der Offensivbewegung einfach zu harmlos war, gelang es nicht im Spiel eine echte Wendung herbeizuführen. Man merkte zwar dass der FC Gerolfing, falls einmal schnell gespielt wurde, in der Abwehr durchaus anfällig war. Diese Szenen waren aber viel zu selten bzw. man war dann auf Holzkirchner Seite zu unentschlossen.

Erst ab Mitte der zweiten Halbzeit fand Holzkirchen etwas besser ins Spiel, ohne dabei aber zu überzeugen. Der knappe 0:1-Rückstand bedeutete ja, dass man noch eine Chance auf ein Unentschieden hatte. Der fahrlässige Umgang des FC Gerolfing mit den großen Chancen, gerade in der ersten Halbzeit, wurde diesmal aber nicht bestraft. Die größte Chance für die FC Holzkirchen gab es erst in der 87. Minute. Nach einer Ecke wurde ein Kopfball von der Linie geschlagen. So blieb es beim völlig verdienten Auswärtssieg des FC Gerolfing.

Artikel vom 05.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...