Spannender Vortrag

Der geheimnisvolle Hachinger Bach

Die Bachmühle in Taufkirchen.	Foto: VA

Die Bachmühle in Taufkirchen. Foto: VA

Perlach · Der Hachinger Bach trieb in der Vergangenheit, beginnend bei den Römern, zahlreiche Mühlen. Mensch und Vieh tranken sein Wasser! Mal wurde sein Zufluss knapp, mal erzeugte er Hochwasser!

Die Kelten wunderten sich und bewunderten den Hachinger Bach, der mehrmals im Untergrund verschwindet und wieder auftaucht. Warum das so ist und welche Einrichtungen der Müller brauchte, wird der Bauingenieur und Heimatforscher Dietrich Grund unterstützt von Fotos und Zeichnungen erläutern. Der Festring Perlach lädt ein zu diesem Vortrag am Dienstag, 12. November, um 19 Uhr im Pfarrsaal St. Michael Perlach, St.-Koloman-Straße 7. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 04.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...