…und dann Abteilung Attacke weiter ausbauen?

Freie Tage unbedingt nötig

Grafing · »Natürlich haben wir die Spielpause herbei gesehnt«, gestand Kapitän Gert Acker vom EHC Klostersee am Sonntagabend nach dem 6:1-Erfolg über den EV Regensburg ein.

Das halbe Dutzend der Rot-Weißen verfolgte am Rande der Bande auch die verletzten Stammkräfte des Grafinger Eishockey-Oberligisten. »Wir brauchen die freien Tage jetzt unbedingt«, erklärte Trainer Doug Irwin, der seine Mannschaft erst am nächsten Dienstag zur Vorbereitung auf das doppelte Aufeinandertreffen mit den Bayreuth Tigers wieder um sich versammeln wird. Bis dahin ist trainingsfrei, was die EHCler überwiegend zur Regeneration und zur Erholung nutzen werden. Coach Irwin verabschiedete sich zu Wochenbeginn in den Kurzurlaub ins schottische Hochland.

Das mobile Telefon ist natürlich mit an Bord und auch per E-Mail oder über soziale Netzwerke ist der Eishockeylehrer freilich täglich verfügbar, sollte es Bedarf zum sofortigen Kontakt geben. Das wäre insbesondere der Fall, wenn sich auf dem Transfermarkt etwas tun würde. Ersatz für den Kanadier Trevor Elias auf einer Importstelle ist zwar kein Thema. Doch nicht erst seit gestern ist man unabhängig davon auf der Suche nach einem gestandenen deutschen Angreifer. »Insbesondere im Offensivbereich sind wir definitiv zu dünn besetzt«, unterstützt EHC-Präsident Alexander Stolberg den Wunsch des Trainers, der gerne noch eine qualitative Aufwertung der Abteilung Attacke haben würde. Noch hat sich diesbezüglich aber nichts getan. »Es ist nichts Brauchbares, was uns in der Leistungsspitze wirklich weiterhelfen würde und dazu bezahlbar ist, am Markt«, sagte Stolberg kürzlich auf Nachfrage.

Zu Saisonbeginn gab es einige Stürmer, die bei den Klosterseern angeklopft hatten beziehungsweise von ihren Agenten angeboten wurden. Doch sowohl Tom Fiedler (Selber Wölfe) als auch Michael Fröhlich (EC Peiting) und Thomas Schenkel (Tölzer Löwen) waren (finanziell) eine Hausnummer zu groß für die Grafinger.

Allesamt haben inzwischen bei Konkurrenten in der Oberliga Süd angeheuert. Jüngst ist den EHClern auch der ehemalige DEL- und Zweitligastürmer Dominik Hammer (32 Jahre) aus Landshut durch die Lappen gegangen, der sich dem vor der Haustür seines Arbeitgebers liegenden Bayernligisten EV Moosburg angeschlossen hat. smg

Artikel vom 04.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...