Tiere gerettet

Rehe im Isarkanal

Die Wasserwacht kümmerte sich um die schnelle Rettung der Rehe.	Foto: Privat

Die Wasserwacht kümmerte sich um die schnelle Rettung der Rehe. Foto: Privat

Erding · Die Wasserwacht Erding rückte mit 16 Personen, zwei Wasserwachtfahrzeugen samt Motorrettungsbooten am Isarkanal bei Eitting an, um zwei Rehe aus dem Wasser zu retten. Darüber hinaus waren die Feuerwehren Erding, Niederding, Reisen/Eitting im Einsatz.

Die Wasserwacht wird zu solchen Tierrettungseinsätzen primär zur wasserseitigen Absicherung der Feuerwehrkollegen gerufen und hilft dann auch bei der Rettung der in Not geratenen Tiere. Ebenso half eine vor Ort befindliche fünfköpfige Berufstauchercrew, welche gerade Sanierungsarbeiten am EON-Kanalbett durchführte, bei der schnellen Rehrettung mit. Beide Rehe wurden nachdem sie wieder Kräfte getankt hatten mit Verletzungen die sie sich bei den Versuchen, selbst aus dem Kanal zu kommen zugezogen hatten, in die freie Wildbahn entlassen.

Artikel vom 31.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...