Klarer Sieg

Biber schlagen Freising

Torwart Frank Lippert musste in der ersten Halbzeit ganz schön schuften.	Foto: SpVgg

Torwart Frank Lippert musste in der ersten Halbzeit ganz schön schuften. Foto: SpVgg

Erding/Altenerding · Die Biberherren lassen sich nicht von der Bezirksoberligaspitze vertreiben. Diesmal besiegten sie mit einer wahren Energieleistung in der zweiten Halbzeit Aufstiegsfavoriten SC Freising mit 22:12(5:8)-Toren. Dabei muss man die erste Halbzeit als Fehlwurffestival titulieren.

Die Biberherren scheiterten ein ums andere Mal am gegnerischen Torhüter oder verfehlten das Tor gänzlich. Ganze fünf Treffer in einer Halbzeit, das hat es schon lange nicht mehr gegeben und eigentlich hätten die Biber schon aus diesem Grund aussichtslos hinten liegen müssen. Das es nicht so kam lag an der hervorragenden Abwehrarbeit, hier zeigte die Mannschaft ihre Klasse und lediglich acht Gegentore sprechen für sich. Trainer Leitner musste diesmal in der Halbzeit echte Aufbauarbeit leisten und er machte seiner Mannschaft klar, dass es keinen Grund gibt vor irgendwas Angst zu haben. Die Treffer durch Daniel Sagert und Michael Sack zum 7:8 waren wie ein Befreiungsschlag.

Angefeuert von den Zuschauern machten sie jetzt richtig Dampf. Mitte der zweiten Halbzeit führte man mit 13:12 und ab diesem Zeitpunkt spielen die Biberherren einen fast perfekten Handball. Gestärkt durch den sicheren Rückhalt des überragenden Torhüters Frank Lippert wurde der hohe Favorit in sämtliche Einzelteile zerlegt und unter dem Jubel der Zuschauer steigerte sich die Leitner Truppe in einen wahren Spielrausch, so dass noch ein deutlicher Sieg zustande kam.

Artikel vom 31.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...