Drei Einbrüche

Diebe konnten fliehen

Erding · Gegen 4 Uhr drang am Montag ein bisher Unbekannter über ein aufgehebeltes Toilettenfenster in die Räume des Fahrradgeschäfts in der Bürgermeister-Stuhlberger-Straße in Wartenberg ein.

Wohl durch den anlaufenden akustischen Alarm gestört, brach er sein Vorhaben ab, da nichts entwendet wurde. Der entstandene Sachschaden beläuft sich trotzdem auf etwa 500 Euro. Übers Wochenende, von Freitagabend bis Montagmorgen, wurde versucht, vermutlich mit einer Spitzhacke, die Blechtüre eines Bürocontainers, der an einer Baustelle in der Erdinger Straße in Neufinsing abgestellt ist, aufzubrechen. Die Bemühungen waren nicht von Erfolg gekrönt. Der Sachschaden an der Türe beträgt etwa 500 Euro. Nachdem das Eindringen misslang, nahmen der oder die Täter die ebenfalls an der Baustelle abgestellte Dixi-Toilette mit.

Zwischen Samstagabend und Sonntagmittag verschaffte sich ein Unbekannter während der Abwesenheit der Bewohner durch Aufhebeln der Terassentür Zutritt zu einem Reihenmittelhaus im Sudelfeldweg in Erding. Der Einbrecher erbeutete Schmuck im Wert von etwa 700 Euro. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu einer der drei Taten geben können.

Artikel vom 31.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...