Ausstellung der Fotofreunde Glonn

Foto-Kunstwerke Anfang November

An diesem Wochenende ist die Ausstellung der Fotofreunde Glonn noch zu sehen.	Foto: Sebastian Kugler

An diesem Wochenende ist die Ausstellung der Fotofreunde Glonn noch zu sehen. Foto: Sebastian Kugler

Glonn · Auch am ersten November-Wochenende ist die Jahresausstellung der Fotofreunde Glonn in der Galerie Klosterschule zu sehen. Die Besucher erwartet eine unterhaltsame und abwechslungreiche Zusammenstellung von fotografischen Kunstwerken.

Die Ausstellung ist zu folgenden Zeiten geöffnet: am Samstag, 2. November, von 14 bis 18 Uhr und am Sonntag, 3. November, von 10 bis 18 Uhr.
Neben lohnenden Motiven, etwa beim Steinheben auf dem Glonner Dorffest werden zum Beispiel Bildserien wie »München bei Nacht«, »Griechische Originale« und spannende Reiseimpressionen zu sehen sein. An Pfingsten waren etliche Fotofreunde gemeinsam in Budapest auf Fotopirsch. Eine erste Sichtung der Ergebnisse war schon sehr vielversprechend. Digitale Präsentationen mit Beamer (sogar in 3D) bilden das gewohnt bunte Rahmenprogramm. Die Fotofreunde Glonn bildeten sich aus einer seit 1983 bestehenden Interessengemeinschaft und wurden 1985 ins Vereinsregister eingetragen. Der Verein fördert die zeitgenössische Fotografie in allen fotografischen Genres. Als besondere Spezialität haben sich einige Club-Mitglieder auch der 3-D-Fotografie verschrieben. Und natürlich nimmt das Thema multimediale Audio-Vision als ein Präsentationsmedium der fotografischen Arbeiten einen wichtigen Stellenwert ein.

Die Clubabende finden jeden ersten und dritten Mittwoch im Monat um 20.00 Uhr in der Klosterschule in Glonn statt. Die jährlichen Ausstellungen der Fotofreunde Glonn finden in den neu renovierten Räumen der Galerie Klosterschule statt.

Artikel vom 01.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...