Sportler sichern sich mehrere Plätze auf dem Treppchen

Kirchseeoner Taekwondoka erfolgreich beim Bayerncup

Coach Alex Berghammer mit seinen Co-Trainern und dem Kirchseeoner Taekwondo-Team beim Bayernpokal in Günzburg.	Foto: Verein

Coach Alex Berghammer mit seinen Co-Trainern und dem Kirchseeoner Taekwondo-Team beim Bayernpokal in Günzburg. Foto: Verein

Kirchseeon · Mit drei ersten und je vier zweiten und dritten Plätzen haben es alle elf Kirchseeoner Taekwondosportler beim als nordbayerische Meisterschaften gewerteten 3. Bayernpokal in Günzburg aufs Siegerpodest geschafft.

In der Mannschaftswertung erreichte das nur mit Jugendlichen angetretene Kirchseeoner Team den elften Platz.

In der C-Jugend errang Laurin Oldenburg, trotz Erkrankung in Leistungsklasse 1 angetreten, nach knapper Halbfinalniederlage den dritten Platz. In Leistungsklasse 2 kam für Marco Antonio Crisanto Periche nach starkem Auftritt im Viertelfinale ebenfalls in der Vorschlussrunde das Aus, auch er erreichte Platz drei und Bronze. Magdalena Ziegleder scheiterte im Finale der weiblichen Jugend C (Leistungsklasse 2) knapp mit 8:13 Punkten und gewann mit Platz zwei die Silbermedaille.

Während in der B-Jugend (Leistungsklasse 1) Martin Ziegleder wie seine Schwester nur knapp mit 9:13 im Finale unterlag und damit nach starker Leistung Silber holte, traf Tommy Lucksch das Aus schon im Halbfinale, wo er einem starken Gegner zwar drei volle Runden entgegenhalten konnte, schließlich jedoch nach Punkten das Nachsehen hatte und auf Platz drei kam. Bei den jungen Damen in der B-Jugend (Leistungsklasse 1) traf Lisa Schmidt nach starkem Auftritt im Viertelfinale dann im Halbfinale auf eine etwa gleichstarke Gegnerin. Nach Ablauf der drei Runden stand es 5:5, so dass eine weitere Runde entscheiden musste. Diese vierte Runde ist beendet, sobald der erste gültige Punkt gefallen ist, und derjenige, der diesen Punkt erzielt hat, wird zum Sieger erklärt (Sudden Death). Hier fehlte Lisa Schmidt das nötige Quentchen Glück. Sie musste ihre Gegnerin ins Finale einziehen lassen und sich selbst mit Platz drei und Bronze zufrieden geben. Mehr Glück hatte Marie Berchtenbreiter, die in der gleichen Altersklasse auf Platz eins kam, die Goldmedaille erreichte und nun auch für die Bayerischen Meisterschaften qualifiziert ist.

Auch in der A-Jugend traten die Kirchseeoner ausschließlich in Leistungsklasse 1 an. Hier erreichte Sarah Kast mit Platz eins eine Goldmedaille, während sich Patrizia Kröck diesmal mit Platz zwei und Silber zufrieden geben musste. Nach sechswöchiger verletzungsbedingter Trainingspause zeigte Patrizia Kröck zwar im Halbfinale mit einem deutlichen Sieg gegen eine starke Gegnerin ein gelungenes Comeback, konnte jedoch im Finale gegen die Berlin-Open-Siegerin noch nicht ihre volle Leistungsstärke abrufen und landete auf dem zweiten Rang. Während Felix Schmidt sich durch seine Niederlage im Finale ebenfalls mit Rang zwei und Silber zufrieden geben musste, erkämpfte sich Tobias Kaspar eine Gewichtsklasse tiefer nach starkem Auftritt mit 10:7 Treffern die Goldmedaille und den nordbayerischen Meistertitel.

Chefcoach Alex Berghammer, diesmal von den Co-Trainern Benedikt Lanzl, Jessica Stempel und Florian Kaspar unterstützt, zeigte sich mit den Ergebnissen zufrieden. Sein Team tritt nun bei den anstehenden Bayerischen Meisterschaften in Ansbach an.

Artikel vom 06.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...