Generali Haching will im CEV-Pokal weiterkommen

Ein Sieg muss her!

Unterhaching · Am Donnerstag, 31. Oktober, tritt Generali Unterhaching um 20.30 Uhr bei Precura Antwerpen im CEV Cup an. Ziel ist der Einzug ins Achtelfinale dieses europäischen Wettbewerbs. Mit einem Sieg kann Haching alles klarmachen.

Das Hinspiel haben die Hachinger mit 3:2 denkbar knapp gewonnen. Wenn Antwerpen das Rückspiel gewinnt, wird das Satzverhältnis zurate gezogen, um den Gesamtgewinner zu ermitteln. Haching darf also nicht höher als 2:3 verlieren. In diesem Falle käme es zu einem Golden Set.

Die ganzen Rechenspielchen kann sich Generali Haching allerdings sparen, wenn sie das Rückspiel direkt gewinnen, egal in welcher Höhe. Aber Precura Antwerpen wird sich nicht einfach das Fell über die Ohren ziehen lassen. Es ist eine harte Aufgabe – aber lösbar. »Wir wollen in Antwerpen gewinnen. Wir haben zu Hause über weite Strecken eine gute Partie gemacht. Wenn uns das in Belgien erneut gelingt, haben wir gute Chancen aufs Achtelfinale«, gibt sich Mihai Paduretu optimistisch. Was die Aufstellung angeht, hält sich Hachings Coach bedeckt.

Ob die in Friedrichshafen geschonten oder mit Schmerzen spielenden Schwarz und Hirsch in Antwerpen in der Startformation stehen, bleibt also offen. Dass der Gegner dabei nicht zu unterschätzen ist, haben die Männer aus der Diamantenstadt nicht nur in Unterhaching gezeigt. Am Wochenende bestritten sie ihr erstes Saisonspiel in der Liga und unterlagen dem Meister Noliko Maaseik nur knapp mit 2:3. Mihai Paduretu warnt vor dem dänischen Angreifer Ditlevsen, hält aber auch den niederländischen Zuspieler van Harskamp für gefährlich. »Aus meiner Sicht ist er der beste niederländische Zuspieler derzeit. Keine Ahnung, warum der nicht im Nationalteam spielt«, staunt der Hachinger Trainer.

Auch wenn Paduretu stets betont, dass nationale Wettbewerbe Priorität haben, flog die Mannschaft bereits am Dienstag nach Belgien, um sich mit den dortigen Verhältnissen vertraut zu machen und Teambuilding zu betreiben. Sollten die Bayern das Achtelfinale erreichen, dürfte wohl CAI Teruel aus Spanien nächster Gegner sein. Die Iberer besiegten im Hinspiel Crimsoda Krasnoperekopsk aus der Ukraine mit 3:0.

Am Sonntag 3. November wartet um 16 Uhr die nächste Heimaufgabe in der Liga auf Paduretus Mannen. Dann wird CV Mitteldeutschland aus Leuna-Spergau in der Generali Sportarena erwartet.

Die nächsten Heimspiele:

So, 03.11.2013, 16 Uhr: Generali Haching – CV Mitteldeutschland
So, 24.11.2013, 16 Uhr: Generali Haching – VC Dresden
So, 08.01.2014, 16 Uhr: Generali Haching – RWE Volleys Bottrop

Fans können Karten für diese Spiele unter www.generali-haching.de online oder in den bekannten Vorverkaufsstellen Gemeindebücherei, KuBiZ, Schreibwaren Ebensperger und J.A.M. Schreibwaren in Unterhaching kaufen. In der Geschäftsstelle des TSV Unterhaching gibt es keine Tageskarten zu erwerben.

Artikel vom 30.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...