Niederlage kassiert

FCD : VFB Halbergmoos 0:2

Deisenhofen · Eine schwache Partie bekamen die zahlreichen Zuschauer in Deisenhofen gegen den VFB Halbergmoos zu sehen. Von Beginn an kamen die Hausherren nicht ins Spiel und gerieten bereits nach drei Minuten in Rückstand. Grunert spielte im Mittelfeld einen Fehlpass.

Den langen Ball konnte Schleicher nicht klären und Gundel netzte zur frühen Führung ein. Das spielte den Gästen natürlich in die Karten, während die Blauhemden zwar willig aber einfallslos versuchten Angriffe zu starten. So entstand ein von vielen Fehlpässen auf beiden Seiten geprägtes Spiel das allenfalls Bezirksliganiveau hatte.

Gästetrainer Plattner griff zudem in die Taktikkiste »Oldschool« und lies FCD Spielmacher Martin Mayer in Manndeckung nehmen. Der FCD weiterhin bemüht aber ohne wirkliche Gelegenheit in Hälfte eins. Auch nach dem Wechsel das gleiche Bild. Halbergmoos abwehrfest und auf Konter lauernd – die Deisenhofner in Ballbesitz, aber ohne zündende Idee. Die Sturmspitzen der Deisenhofner bekamen kaum einen Ball und auch Fernschüsse verfehlten das Ziel. So kam es Mitte der zweiten Halbzeit zu einem Konter der Halbergmooser die dann mit einem Schuss aus gut und gerne 20 Metern den 2:0-Endstand herstellten. Neben der Niederlage schmerzt die personell stark gebeutelten Blauhemden auch die Verletzungen von Luis Fischer der mit einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus musste und Andi Staufner der mit einer Muskelverletzung die Segel einholte. »Das war ein gebrauchter Tag gegen einen keinesfalls übermächtigen Gegner. Ich glaube heute hätten wir noch zwei Stunden spielen können und wir hätten trotzdem keinen Torschuss geschafft.

So ist Fussball und nächste Woche sieht die Welt schon wieder anders aus, wenngleich die Personalsituation langsam aber sicher bedrohlich wird. Gerade noch zwölf gesunde Feldspieler stehen jetzt zur Verfügung«, so Franz Perneker. FC Deisenhofen: Alexander Kottmüller 1, Muggesser Tobias 2, Vodermeier Michael 3, Schleicher Alexander 4, Klein Johannes 5, Redondo Riccardo 6, Mayer Martin 7, Fischer Luis 8, Staufner Andreas 9, Grunert Simon 10, Bukowski Tobias 11 Tore: 0:1 (3.) Marc Gundel 0:2 (67.) Andreas Kostorz Das nächste Spiel findet am 2. November um 14 Uhr in Eching statt.

Artikel vom 29.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...