Wieder siegreich

FC Holzkirchen : SE Freising: 1:0

Holzkirchen · Durch den 1:0 Sieg gegen SE Freising beendete der FC Holzkirchen eine herausragende Hinrunde mit 36 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz in der Landesliga Südost. Durch diesen Sieg beendete der FC Holzkirchen die Siegesserie von SE Freising.

Nach sechs Siegen in Folge kassierte Freising nunmehr die erste Niederlage seit langer Zeit. Beide Mannschaften spielten von der ersten Minute an äußerst diszipliniert. Falls überhaupt sollte aber Holzkirchen in den ersten 25 Minuten ein leichtes optisches Übergewicht haben. Nach elf Minuten lag nach einem Freistoß von Markus Müller und einem Kopfball von Marko Maric der Ball auch im Freisinger Tor, doch der Schiedsrichter wollte eine Abseitsstellung gesehen haben und gab aus diesem Grunde das Tor nicht. Wenig später stand nach einem weiten Ball an den Holzkirchner Strafraum Musa Kapar völlig frei, doch dessen Schuss ging über das Tor des FC Holzkirchen.

Beide Mannschaften traten mannschaftlich sehr geschlossen auf und arbeiteten stark nach hinten. Eine geordnete und disziplinierte Spielweise beiderseits sorgte dafür, dass jeweils keine wirklichen Torchancen zu sehen waren. Sowohl für die Gäste als auch für die Gastgeber war am Strafraum Endstation. Kurz vor der Halbzeitpause gab es dann doch noch etwas Aufregung im Freisinger Strafraum. Zuerst wurde Markus Müller im Strafraum klar umgestoßen, wenig später sorgte ein Freistoß von Sean Erten für Unordnung im Gästestrafraum. Beide Szenen hatten aber keine Folgen für Freising. So ging man mit einem dem Spielverlauf entsprechenden 0:0 in die Kabine.

Auch in der zweiten Halbzeit ging das Spiel zwar hin und her ohne dass es bei ausgeglichenen Anteilen einer Mannschaft gelang sich zwingende Chancen zu erspielen. Die größte Möglichkeit für Freising wurde durch einen Abspielfehler von Antonio Longo eingeleitet, plötzlich tauchte ein Freisinger Spieler allein vor Benedikt Zeisel auf der weit aus seinem Tor eilte und die Situation in höchster Not klärte (59. Minute). Wenige Minuten später kam Holzkirchen nach einem starken Spielzug zu einer großen Gelegenheit, nach schöner Vorarbeit von Markus Müller kam der Ball zu Sean Erten doch dessen Schuss aus kurzer Entfernung wurde von Dominik Schlerf mit einer hervorragenden Fußabwehr zur Ecke abgewehrt. Der Spielverlauf machte deutlich, die Mannschaft die das erste Tor erzielt wird auch das Spiel gewinnen. Mehr als ein Freistoß der auf die Holzkirchner Querlatte fiel – Benedikt Zeisel wäre zur Stelle gewesen- war von den Gästen nicht zu erkennen. Der goldene Treffer war dann aber wirklich sehenswert.

Nach einem Einwurf von Mako Maric verfehlten mehrere Spieler den Ball, dieser setzte im Freisinger Strafraum auf und Markus Müller beförderte den Ball per Fallrückzieher ins Freisinger Tor. Der Ball fiel dabei für Schlerf unhaltbar unter die Querlatte. Nach diesem Führungstreffer riskierte Freising zunehmend mehr und drückte dabei auf den Ausgleichstreffer. Freising war nun die spielbestimmende Mannschaft. Da aber der letzte Ball im bzw. am Holzkirchner Strafraum fehlte, ein scharfer Pass quer durch den Strafraum an diversen Spielern vorbeistrich oder aber Benjamin Held in guter Position an Benedikt Zeisel scheiterte, blieb es beim 1:0 für Holzkirchen. In einer hektischen Schlussphase stand der FC Holzkirchen in der Defensive weiter sehr sicher und verhinderte so den Freisinger Ausgleichstreffer. Das nächste Heimspiel findet bereits am 2. November um 14.00 Uhr gegen den FC Gerolfing statt.

Artikel vom 29.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...