Konzert an Allerseelen

Musikandacht »Il Pianto di Maria« in St. Paul

Isarvorstadt · In St. Paul, St.-Pauls-Platz 10, findet am Freitag, 1. November, um 18.30 Uhr eine Musikalische Andacht mit Gedenken an die Verstorbenen des vergangenen Jahres statt.

Dieses Jahr wird dabei die Komposition »Il Pianto di Maria« (»Das Weinen der Maria«) des Komponisten, Autors und Jazzmusikers Axel Nitz, angelehnt an das gleichnamige Werk von Giovanni Battista Ferrandini, uraufgeführt. Die Passionskantate stellt das Bild der leidenden Muttergottes angesichts des qualvollen Sterbens ihres Sohnes vor Augen. Wie die Klagegebete der Bibel nimmt das Werk Trauer und Klage ernst, deutet aber auch auf die erlösende Kraft Gottes. Der Komponist selbst wird die Leitung übernehmen und auch auf dem Sopransaxophon zu hören sein.

Artikel vom 30.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...