Theaterspaß

Krimikomödie im Bürgerhaus

Unterföhring · Mit dem Herbsttheater »Leg doch mal die Nonne um« sorgt die Laienspielgruppe Unterföhring in ihrem Jubiläumsjahr unter der Regie von Günter Mändle mit der Kriminalkomödie von Heidi Faltlhauser für kurzweiligen Bühnenspaß.

Die Klosterschwestern Aurea und Erbana staunen nicht schlecht, als sie in einer alten Villa, die ihr Kloster geerbt hat, einen verletzten Mann vorfinden, der offensichtlich angeschossen wurde. Dieser bittet spontan um »Nonne-Asyl« und bringt damit die beiden in arge Nöte; denn plötzlich erscheinen auch noch ein paar überdrehte Hippie-Girls und ein entrückter Guru auf der Bildfläche. Richtig gefährlich wird es, als dann sogar noch dubiose und bewaffnete Gangstertypen auftauchen und so nimmt das brisante Krimigeschehen erst richtig Fahrt auf. Aufführungstermine sind Samstag, 9., Freitag, 15., und Samstag, 16. November, jeweils um 20 Uhr sowie Sonntag, 10. November, um 17 Uhr. Zum ersten Mal werden alle vier Veranstaltungen mit Bewirtung durchgeführt. Kartenbestellungen sind ab sofort im Bürgerhaus Unterföhring unter Tel. 95 08 15 06 möglich.

Artikel vom 28.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...