DJK kann doch noch siegen!

Der SV Waldperlach III musste sich in 87. Minute geschlagen geben

Perlach · Nach zwei sieglosen Spielen gewinnt der DJK mal wieder ein Spiel! Der SV Waldperlach III wehrte sich zwar tapfer ab der 24. Minute gegen die drohende Niederlage, musste sich aber spätestens in 87. Minute geschlagen geben.

Bereits in der 2. Spielminute konnte Schramm, nach einer erfolgreichen Balleroberung im Mittelfeld durch Walter, seinem zügig vorgetragenen Angriff und der folgenden scharfen Hereingabe, die DJK Führung erzielen. Schramm hätte in der 6. Minute sogar auf 2:0 erhöhen können, als er, verfolgt von einem Abwehrspieler, noch einen Schuss aus zirka 14 Meter abgeben konnte. Aber der Torwart vom SVW hatte einen guten Tag erwischt. Er parierte mit dem Fuß.

In der 11. Minute eine schöne Kombination, ausgehend von Erdogan über Wenger und Walter. Schneiders Schuss verfehlt das Tor. In der 16. Minute kann der Gästekeeper einen Schneiderschuss aus kurzer Distanz abwehren. In der 24. Minute bleibt eine weitere Chance ungenutzt und im Gegenzug erzielt Waldperlach, aus stark Abseitsverdächtiger Position, den Anschlusstreffer. So geht das manchmal! Auch wenn du einen Gegner dominierst darfst du das Tore schießen nicht vergessen. So geschehen in der 27. Minute. Bauer tritt einen Freistoß und der mitgelaufene Wenger erzielt das schönste Tor des Tages – per Kopf (2:1).

In der Folgezeit gab es Möglichkeiten das Ergebnis etwas deutlicher zu gestalten, aber Wenger kam nach einer Walter Hereingabe zu spät, Walters Schuss wurde pariert, ein Bauer Kopfball ging übers- , ein Erdogan Freistoß neben das Tor! Einen Flankenball von Walter setzt Kühnapfel ebenso wie Schramm eine Vorlage von Böhme, ebenfalls über das Tor. In der 70. Minute musste sich Waldperlachs Torwart allerdings geschlagen geben. Zunächst konnte er einen Schuss von Walter noch parieren, auch der Nachschuss landete nicht im Netz. Als aber Walter einfach nicht locker ließ und erneut nachsetzte, folgte ihm der Keeper deutlich zu engagiert und als er ihn niederstreckte, konnte der Schiri nur auf den Elfmeterpunkt zeigen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Wenger zum 3:1.

Waldperlach zeigte Moral und kam in der 78. Minute, nachdem Krysinski einen Ball beim Herauslaufen nicht festhalten konnte, zum 3:2 Anschlusstreffer. Der DJK musste noch einige brenzlige Situationen überstehen, bis Böhme das erlösende 4:2, nach schöner Vorarbeit von Erdogan, erzielen konnte.

Der Sieg für den DJK geht wohl in Ordnung. Die Mannschaft erspielte sich, wie in den vergangenen Partien auch, gute Möglichkeiten, braucht aber zu viele davon. Deswegen hat sich auch Trainer Oster entschlossen, nicht mehr vom Aufstieg zu sprechen. »Wir haben eine relativ junge Mannschaft, die noch Fehler machen darf und mit dem Druck offensichtlich nicht so gut klar kommt. Ich vertraue in Zukunft auf Spieler, die mit dem Herzen dabei sind und bei denen ich Entwicklungspotential oder den unbedingten Willen erkennen kann, so der Trainer.«

Artikel vom 25.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...