Erfolgreicher Lauf

500 Teilnehmer am Start

Waldperlach · Bei strahlend schönem Herbstwetter verwandelten am Mitte Oktober mehr als 500 begeisterte Läufer das Vereinsgelände des SV Waldperlach in eine Volkslauf-Arena. Begleitet von mehreren hundert Freunden, Eltern, Omas, Opas und weiteren Verwandten feierten die Teilnehmer ein wahres Lauffest.

Zahlreiche Helfer hatten zuvor die wunderbare Sportmeile vorbereitet: So wurde die Meßstation von Allgäu Timing für die exakte Zeitnahme eingerichtet, Obst und Müsliriegel geschnitten und Wasser und isotonische Getränke an mehrern Ständen für die Läufer bereitgestellt. Der DJ mit seiner Musik und der Sprecher stellten echte Stadionatmosphäre her, während für das leibliche Wohl ein reichhaltiges Kuchenbüffet mit hausgemachten Spezialitäten der eifrigen und ehrenamtlichen Bäcker sorgte.

Vervollständigt durch das attraktive kulinarische Angebot im Vereinsheim blieben keine Gourmetwünsche offen. Auch der Gesundheit wurde Rechnung getragen: ein Massageangebot beseitigte krampfende Waden und eine Ärztin hielt sich bereit, mußte glücklicherweise aber nicht tätig werden. Wie bereits in den drei Vorjahren wurden eine Walking- und mehrere Laufdistanzen von fünf km, zehn km und 20 km ausgewiesen. Nach dem Aufwärmen mit dem Fitness Coach des SV Waldperlach starteten die Amateure und Profis mittags unter dem stürmischen Beifall der zahlreichen Zuschauer. Der Rundkurs - professionell hergerichtet und vermessen - wurde durch zahlreiche Streckenposten betreut und die begeisterten Zuschauer feuerten die Läufer enthusiastisch an. In vielen tollen Bildern hielten die postierten ehrenamtlichen Fotografen die sportlichen Momente fest. Fast jeder Läufer kann sein Foto finden. Einfach bei der Rubrik »Bilder« auf der Webseite des SV Waldperlach unter www.svwaldperlach.de schauen.

Nach sensationellen 16:42 Minuten war der erste Läufer im Ziel. Damit war nicht nur der fünf km Lauf gewonnen, sondern auch die ewige Bestzeit aus dem Jahr 2012 geknackt. Die neue Bestzeit von 25:22 brachte auch den Gewinner über 5 km Walking schneller ins Ziel als so manchen Läufer. Herzlichen Glückwunsch an die Sieger, die eine zusätzliche sprudelnde Magnum-Flasche mit nach Hause nehmen konnten.

Bei der abschliessenden Siegerehrung freuten sich die Gewinner über attraktive Einkaufsgutscheine, Laufjacken, Funktions-Laufshirts und zahlreiche kleinere Lauf- Accessoires. Alle Kinder nahmen glücklich ihre Medaille in Empfang. Ein herzliches Dankeschön geht dafür an die großzügigen Sponsoren!

Auf vielfachen Wunsch aus den vorangegangenen Jahren gab es heuer einen speziellen Kinderlauf für die Kleinsten. Er geriet geradezu zum absoluten Highlight um die Mittagszeit. Angeführt von einem väterlichen Vorläufer umrundete der Läufernachwuchs die Fußballplätze des SVW-Geländes, um dann mit Siegerlächeln und unter tosendem Applaus der ganzen Verwandtschaft und jeder Menge Fans über die Ziellinie zu springen.

Goldenes Oktoberwetter, eine fröhliche Stimmung und herausragende sportliche Ergebnisse prägten den Tag, so dass sich die Organisatoren einig sind, dass es am 19. Oktober 2014 den 5. Waldperlachlauf und damit das erste Jubiläum des Waldperlachlaufs geben wird. Bis dahin wünscht der SV Waldperlach allen Sportlern und Gästen eine gute Zeit.

Artikel vom 29.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...