Uwe Fleischhauer, FT München Gern

Gern · Uwe Fleischhauer, zuständig für die Teamkoordination bei der FT München Gern:

»Fairplay München«

Uwe Fleischhauer, zuständig für die Teamkoordination bei der FT München Gern: »Junge Schiedsrichter haben es schon schwer. Grundsätzlich ist die Gewalt aber nicht mehr geworden. Insgesamt ist der Respekt vor dem Schiedsrichter wichtig. Wir bilden auch selbst Schiedsrichter bei uns im Verein aus. Darauf legen wir großen Wert. Auf dem Kleinfeld bei den Kleinen wird natürlich ein gewisser Einfluss von außen durch die Eltern reingetragen. Aber das lässt sich meist in den Griff bekommen. Ab 13 Jahre werden die Spiele aber schon intensiver, auch was das Zweikampfverhalten angeht. Aber dass das Ganze in Prügeleien ausartet, habe ich noch nicht beobachtet.« Foto: sb

Artikel vom 23.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...