Cem Güldiken, Schiedsrichter

München · Cem Güldiken, Schiedsrichter in der Kreisliga

»Fairplay München«

Cem Güldiken, Schiedsrichter in der Kreisliga: »Ich selbst werde eigentlich selten angefeindet, öfter kommt es vor, dass nach dem Spiel jemand zu mir kommt und sich dafür bedankt, wie fair ich gepfiffen habe. Aber die Spieler untereinander denken nicht über Fairplay nach. Eher das Gegenteil ist der Fall. Ich war als junger Spieler auch eher aggressiv, aber so schlimm wie heute war es damals nicht. Ich bin seit acht Jahren Schiedsrichter und vergebe auf jeden Fall viel mehr Rote Karten als früher. In der E und F-Jugend spielen die Kinder noch fair, dafür rennen Eltern und Großeltern häufig aufs Spielfeld und vergessen den nötigen Respekt. Ab der C-Jugend wird das Spiel dann härter und in der A und B-Jugend gibt es kaum mehr Zuschauer. Das ist schade, weil dann auch nicht viel Motivation bei den Spielern da ist. Bei den jungen Erwachsenen schießt während des Spiels das Adrenalin und es zählt nur noch das Spiel, Respekt spielt dann meistens keine Rolle mehr. » Foto: ar

Artikel vom 22.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...