Jazz in Grafing mit John Marshall

Jam-Session am 31. Oktober

Grafing · Am Donnerstag, 31. Oktober, findet ab 20 Uhr in Grafing in Kastenwirts Jazzkeller die nächste Jam-Session mit einem Eröffnungskonzert des US-Tropeters John Marshall statt.

Der 1952 in New York geborene Marshall spielte mit vielen der ganz Großen des Jazz: Er ging seit Ende der 1970er Jahre auf viele Welt-Tourneen und nahm etliche Platten mit den Bands von Dizzy Gillespie, Lionel Hampton, Gerry Mulligan, Ornette Coleman, George Coleman, Mario Bauza und Buddy Rich auf.

Ferner spielte er viele Jahre bei den legendären »Monday Nights at the Village Vanguard«-Konzerten in New York mit Mel Lewis. Mitte der 90er Jahre schloss er sich einer der besten deutschen Großformationen an, der WDR Big Band, deren Solo-Trompeter er bis heute ist. In New York ist er Dauergast im Club »at Small’s«.

Und in Grafing beginnt er eine kleine Tournee durch Deutschland und Belgien und kommt mit seinen Freunden, dem US-Drummer Rick Hollander sowie den international renommierten Landkreis-Jazzern Claus Raible (Piano) und Martin Zenker (Bass) in den Jazzkeller im Kastenwirt. Bei der anschließenden Jam-Session haben lokale Musiker die Möglichkeit, mit einzusteigen. Der Eintritt ist frei, Reservierungen erbeten unter 0 80 92/24 71 01

Artikel vom 27.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...