Brand im Altenheim

72-Jährige verstirbt im Rauchgas

Ottobrunn · Am Samstag, 19. Oktober, gegen 14.15 Uhr, meldeten Mitbewohner eines Altenheimes in Ottobrunn Brandgeruch im 1. Obergeschoss.

Vom Pflegepersonal wurde dann festgestellt, dass dieser aus der Wohnung einer 72-Jährigen drang. Nach Öffnen der Wohnung, die stark verraucht war, konnte die Rentnerin leblos auf dem Balkon aufgefunden werden. Die Balkontüre stand halb offen. Der hinzugerufene Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Nach bisherigen Ermittlungen des Fachkommissariats hatte die 72-Jährige auf dem Herd Putzlumpen ausgekocht und diese offensichtlich vergessen beziehungsweise war nicht mehr in der Lage sich um diese zu kümmern. Die Wischlappen fingen nach Verdampfen des Wassers zu kokeln an und erzeugten die von den anderen Heimbewohnern bemerkten Rauchgase. Ein unmittelbarer Brandschaden entstand kaum. Das Zimmer wurde lediglich durch den Rauch in Mitleidenschaft gezogen.

Artikel vom 22.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...