Am 23. Oktober startet der CEV-Cup

Antwerpen kommt nach Haching

Am Mittwoch, 23. Oktober, erwarten die Volleyballer von Generali Haching in der ersten Runde des CEV Cups den belgischen Vertreter Precura Antwerpen. Angepfiffen wird die Partie um 20 Uhr in der heimischen Sportarena.

Nachdem nun in der Liga der erste Dreier eingefahren wurde, soll ein Sieg über Antwerpen folgen. »Die Liga hat für uns Priorität, das ist kein Geheimnis. Trotzdem nehmen wir Gegner und den Wettbewerb ernst«, so Mihai Paduretu. Hachings Coach ist begeistert von seiner neuen Truppe: »Es macht richtig Spaß mit den Jungs. Wenn ich die Mittel hätte, würde ich gleich das ganze Team für drei Jahre behalten.« Er weiß aber auch, dass noch nicht alles rund lief in den letzten beiden Partien, es noch an der Abstimmung haperte. »Aber gerade deshalb sind Spiele, die uns fordern, jetzt so wichtig«, findet Kapitän Sebastian Schwarz.

Dass die Belgier Haching fordern werden, davon ist Paduretu überzeugt: »Das Team hat es in der Vorsaison bis ins Viertelfinale dieses Wettbewerbs geschafft. Und auch jetzt stehen viele Nationalspieler diverser Nationen im Kader. Das wird eine schwierige Partie.«

Ob Mittelblocker Marcus Böhme seine Erkrankung auskuriert hat, bleibt abzuwarten. Bei den Belgiern dürfte Bas van Bemmelen das bekannteste Gesicht sein. Der Niederländer spielte zuletzt in der Bundesliga für Bottrop, Friedrichshafen und Bühl.

Das Rückspiel um den Einzug ins Achtelfinale findet am 31. Oktober um 20.30 Uhr in Antwerpen statt.

Die nächsten Heimspiele von Generali Haching:

So, 03. 11. 2013, 16 Uhr: Generali Haching – CV Mitteldeutschland So, 24. 11. 2013, 16 Uhr: Generali Haching – VC Dresden So, 08. 01. 2014, 16 Uhr: Generali Haching – RWE Volleys Bottrop

Fans können Karten für diese Spiele unter www.generali-haching.de online oder in den bekannten Vorverkaufsstellen Gemeindebücherei, KuBiZ, Schreibwaren Ebensperger und J.A.M. Schreibwaren in Unterhaching kaufen. In der Geschäftsstelle des TSV Unterhaching gibt es keine Tageskarten zu erwerben.

Artikel vom 22.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...