Trend-Schmankerl bei der Bäckerei Traublinger

Der Mucnut ist da

Genusserlebnis pur verspricht der Mucnut bei Traublinger.

Genusserlebnis pur verspricht der Mucnut bei Traublinger.

Neuperlach · »Die Leute wollen ihn, die Leute kriegen ihn«, erklärt Annemarie Traublinger mit einem Schmunzeln. Die Rede ist von »Mucnut«, dem neuesten Trend, nicht vom Laufsteg, sondern aus dem Backrohr.

In New York nennt er sich Cronut und sorgt für Menschenaufläufe vor den Bäckereien wie beim Erscheinen eines neuen Harry-Potter -Bandes. »Die Nachfrage ist da, aber hier muss niemand Schlange stehen, es gibt genug für alle«, versichert Annemarie Traublinger. Der Mucnut, wie er von der Familie Traublinger getauft wurde (das ­Muc steht für Munich) ist eine Mischung aus einem ­Donut und einem Croissant, gefüllt wahlweise mit einer Marzipanmischung, Kirschbuttercreme, Nougat oder Aprikosenconfitüre. »Eine Woche lang haben wir getüfelt, bis wir die jetzige Version herausgefunden hatten«, verrät sie weiter. Vor allem Leute, die den Hype um das Gebäckstück in New York mitbekommen haben, fragen ihn nach, würden dafür aus ganz München ins pep fahren, wo man Trends sogar essen kann.

Artikel vom 21.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...