Nörglerspaziergang am Wurmfortsatz des Marienplatzes

Auf den Spuren Sigi Sommers am 25. Oktober

Zentrum · Am Freitag, 25. Oktober, lädt das Netzwerk Slowmotion bei Green City von 19.00 bis 21.00 Uhr zum Spaziergang auf Sigi Sommers Spuren ein.

Treffpunkt ist das Sigi-Sommer-Standbild, Ecke Rosenstraße/Rindermarkt. Anmeldung erwünscht unter andreas.schuster@greencity.de oder unter Tel. 8 90 66 83 19. Der Eintritt ist frei. »Die Sendlinger Straße«, schrieb der Münchner Journalist und Autor Sigi Sommer, »ist ja nur ein Wurmfortsatz des Marienplatzes und auch genauso unwichtig«. Am 25. Oktober lädt das Netzwerk Slowmotion der Umweltorganisation Green City und der Evangelischen Akademie Tutzing zu einer literarischen Exkursion auf den Spuren des »nörgelnden Philosophen«, wie er gerne genannt wurde. Zu Fuß geht es zu Orten und Plätzen, die Sigi Sommer in seiner Lokalkolumne »Blasius, der Spaziergänger« beschrieben hat.

Die Geschichten seines Alter Ego handeln von Alltagssituationen, die er beim Flanieren durch München beobachtet hat. Der Spaziergang findet in der Veranstaltungsreihe Münchner Klimaherbst statt, die von 10. bis 26. Oktober dauert.

Artikel vom 19.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...