Quirin Schartner, freier Mitarbeiter der Münchner SamstagsBlatt-Redaktion zum Thema: Weiterhin Volleyball auf Profi-Niveau genießen

So seh ich das! Zum Saisonstart von Generali Haching

München · Mit dem Spiel am Samstag bricht vielleicht die letzte Volleyball-Saison in der Generali-Arena an. Nicht nur deswegen brauchen die Hachinger die Unterstützung ihrer Fans mehr denn je.

Das Ende des Sponsorenvertrags mit dem großen Schweizer Versicherer kommt spürbar näher. Schon jetzt haben die Volleyballer mit finanziellen Engpässen zu kämpfen. Ein neuer Geldgeber für die in den letzten Jahren so erfolgreiche Bundesligamannschaft ist bisher nicht in Sicht. Auch die Niederlage vom Dienstag nagt sicher an den Spielern und sie wollen diese Scharte vor möglichst großer heimischer Kulisse wieder auswetzen. Mit der Unterstützung der Fans sollte ein Sieg gegen den Aufsteiger zu machen sein, der dann Kraft für das Duell mit Antwerpen am Mittwoch gibt.
Gerade bei einer vermeintlichen Randsportart wie Volleyball spielt das Publikum die ganze Saison hindurch eine wichtige Rolle. Ist die Halle immer gefüllt, wird der Sport natürlich für potenzielle Sponsoren attraktiver und die Unterhachinger Sportfans können vielleicht auch in den nächsten Jahren noch Volleyball auf Profi-Niveau genießen. Aber auch wenn es die letzte Saison für die Paduretu-Truppe sein sollte, hat sich der vierfache Pokalsieger und Vizemeister von 2012 einen würdigen Abschied verdient. So seh ich das.

Weitere Artikel zum Thema

Artikel vom 18.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...