Auf Bergtour

Pflegeeltern unterwegs

Auf Einladung des Kreisjugendamtes waren die Pflegefamilien aus dem Landkreis in den Alpen unterwegs. 	Foto: LA

Auf Einladung des Kreisjugendamtes waren die Pflegefamilien aus dem Landkreis in den Alpen unterwegs. Foto: LA

Ebersberg · Zu einer Bergtour hat das Pflegekinderteam des Kreisjugendamtes kürzlich die Pflegefamilien aus dem Landkreis Ebersberg eingeladen. Das Ziel war die Deindlalm auf dem Heuberg in den Chiemgauer Alpen.

»Fast neunzig Frauen, Männer und Kinder wanderten mit, obwohl sich das Wetter eher feucht und kalt zeigte«, berichtet Sozialpädagogin Carola Schreiner.
Auch der Ebersberger Landrat Robert Niedergesäß hatte sich den Wanderern angeschlossen, ebenso die Abteilungsleiterin für Soziales, Stefanie Geisler und Christian Salberg, der Leiter des Jugendamtes. »Wir möchten den Pflegeeltern damit zeigen, wie sehr wir ihre Arbeit wertschätzen und im direkten Kontakt mehr über ihre besondere Lebenssituation erfahren«, so der Landrat.

Artikel vom 18.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...