Nachwuchs erfolgreich

JFG Sempt Erding zieht positive Bilanz

Der Vorstand der JFG Sempt Erding, mit dem Vorsitzenden Hans Egger (sitzend, zweiter von links).	Foto: Verein

Der Vorstand der JFG Sempt Erding, mit dem Vorsitzenden Hans Egger (sitzend, zweiter von links). Foto: Verein

Erding · Erfolgreiche Fußballteams, so viele Jugendliche wie noch nie und ein kleines Plus in der Kasse – es läuft rund bei der JFG Sempt Erding. Und nach den Neuwahlen bei der Jahreshauptversammlung kann es so weitergehen.

Die Verantwortlichen hatten bei der Terminwahl ein glückliches Händchen bewiesen. »Am Wochenende haben alle unsere Einser-Mannschaften gewonnen«, freute sich Hans Egger, Vorsitzender der Jugendfördergemeinschaft (JFG) Sempt Erding bei der Jahreshauptversammlung im Vereinsheim des FC Rot-Weiß Klettham. Dort saßen auch zufriedene Vertreter der vier Stammvereine, denn sowohl Klettham als auch der FC Erding, der FC Langengeisling und die SpVgg Eichenkofen verfügen dank vieler JFG-Talente über Herrenteams mit viel Perspektive. Egger zeigte sich glücklich über die Entwicklung des Vereins: »Wir haben 320 Jugendspieler-Pässe, und alle 14 Mannschaften, die von der Jugendgruppe bis in der Bezirksliga spielen, sind mit jeweils mindestens zwei Trainern besetzt«, sagte der JFG-Boss.

Die JFG wird also weiterhin ihrem Anspruch gerecht, Kindern und Jugendlichen das Fußballspielen im Breiten- und Leistungssport anzubieten. Das sei nicht immer leicht, erklärte Ernst Stenzel, als Sportlicher Leiter für die A- und B-Jugend zuständig. Als Problemkind bezeichnete er die A 2: »Wir haben lange überlegt, ob wir sie überhaupt anmelden sollen, haben uns aber aufgrund der großen Kader in der A1 und B 2 dafür entschieden.« Die Situation sei dann wegen einiger Langzeitverletzten schwierig geworden, »aber momentan läuft es ganz gut«, erzählt Stenzel und grinst: »Unser Trainer Hans Egger eilt von Erfolg zu Erfolg.« Der JFG-Chef hat nämlich die Mannschaft zusammen mit Thomas Ziegenhals übernommen. Sehr zufrieden ist Stenzel mit der A 1 (erst ein Spiel verloren) und der B 1, die bisher nur gewonnen hat. Auch bei den Mädels läuft laut Dieter Priglmeir alles rund: B, C und E seien noch ungeschlagen, die D-Mädels halten sich in der schweren Münchener Gruppe wacker. Nach so viel Positivem im sportlichen Bereich wollte dann auch Kassier Gerhard Ippisch nicht nachstehen. Die JFG habe wirtschaftlich gut gearbeitet – und rund 2000 Euro mehr ein- als ausgenommen. Bei den Neuwahlen wurde Egger einstimmig in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Seine Stellvertreter sind John Fitzpatrick (Vize) sowie Alex Rahm.

Artikel vom 16.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...