Den ersten Platz geholt

Erfolg für Turnerinnen aus Vaterstetten

Die »Minis« präsentieren stolz ihre beiden Pokalen. Auch die »Kleinen« turnten und tanzten recht erfolgreich.	 F.: Verein

Die »Minis« präsentieren stolz ihre beiden Pokalen. Auch die »Kleinen« turnten und tanzten recht erfolgreich. F.: Verein

Vaterstetten · Erfolg für die jungen Turnerinnen vom TSV Vaterstetten: Beim Oberbayerischen Juniorenpokal in Odelzhausen haben sie einen 1. Platz geholt und beide Gruppen ins Pokalfinale gebracht.

Der TSV Vaterstetten war mit zwei Mannschaften vertreten, den »Kleinen« (8 bis 12 Jahre) und den »Minis« (6 bis 9 Jahre). Beide Gruppen traten in der Wettkampfklasse des Kindergruppenwettstreits (KGW) in den folgenden vier Disziplinen an: Tanzen, Turnen, Laufen sowie einer Überraschungsaufgabe. Die »Kleinen« starteten mit einem Tanz, der mit 7,25 Punkten (von maximal 8 Punkten) belohnt wurde. Aber auch in den anderen Disziplinen bewiesen sie ihr Können und landeten dafür auf dem 7. Platz unter 15 Teilnehmern.

Die »Minis« begannen den Wettkampftag mit ihrer Turnübung und bekamen dafür ebenfalls sehr gute 7,25 Punkte. Besondere Anerkennung fand ihr anspruchsvoller Tanz, der mit 7,53 Punkten und damit der Tageshöchstwertung bewertet wurde. Aber auch den Hindernislauf und die Überraschungsaufgabe meisterten sie gut und durften sich am Ende mit insgesamt 30,05 Punkten als oberbayerischer Sieger in ihrer Wettkampfklasse feiern lassen.

Die Besonderheit bei diesem Wettkampf war das Pokalfinale am Nachmittag. Dafür wurden beide KGW-Altersklassen zusammengeführt und nur die drei besten Tageswertungen aller nun 6- bis 12-jährigen unter 25 Mannschaften aus Oberbayern durften im Finale antreten. Eine wirklich tolle Leistung, dass beide Vaterstettener Mannschaften die Qualifikation durch ihre ausdrucksstarken und synchronen Tanzvorführungen schafften und somit in das Tanzfinale durften. Hier belegten sie Platz 2 (Kleinen) und Platz 3 (Minis) und die Mädchen nahmen mit Freude ihre Pokale entgegen.

Artikel vom 16.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...